4.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo zusammen,

vor langer, langer Zeit habe ich mir eine SSD gekauft und hatte nach dem
Neuaufsetzen des Systems folgendes Problem:

https://supportnet.de/t/2399980

Da ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der sich damit herumärgert, hier mal
eine nachgereichte Antwort, was gemacht werden muss, um das einfrieren zu
verhindern.

Ich kann keine Antwort mehr in dem alten Threat schreiben, deshalb hier eine
nachgereichte "Lösung"

Es ist nicht wirklich eine Lösung des Problems, mein Laptop hängt jetzt aber seit
ca.2 Wochen nicht mehr.

Ich habe lediglich den Energiesparplan von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung"
geändert - Keinerlei Probleme mehr. Nach dem zurückschalten auf "Außbalanciert"
- wieder zwischenzeitliches Einfrieren.
Manchmal kanns doch so einfach sein! Ist zwar keine wirkliche Lösung der
Ursache, aber 100.000x besser, als immer auf seinen PC zu warten zu müssen.

Grüße und einen erfolgreichen Fußballabend ;-)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hab grad mal deinen alten thread überflogen.

ist zwar gut dass du einen workaround gefunden hast, aber guck doch auch mal in das ocz forum , bgzl thinkpad und vertex gibt es da einige hinweise, was die chipsatz treiber usw betrifft.

vllt kannst du dann ja wieder das powermanagement des notebooks nutzen. dauert auf höchstleistung , da nerven ja gerne mal die lüfter, abends beim surfen usw


www.ocztechnologyforum.de/forum/forumdisplay.php?4-SSDs

LG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kordesh,

hast du mal eine aktuelle Firmware auf die SSD gemacht. Bei mir hat das bei den Bluescreens mit dem Powermanagement geholfen. Seit dem keine Probleme mehr, davor ab und an beim wieder aufwachen einen BSOD gehabt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Die Firmware ist immer aktuell gehalten worden.
Aber in dem Forum bin ich fündig geworden!

Dummerweise finde ich das Thema in dem Forum nicht wieder. Habe
aber noch den downloadlink zu der Seite mit dem ich das Problem
behoben habe.

www.noobtech.at/wp-content/uploads/2011/05/LPM.zip

Dort sind zwei Dateien die via registryeintrag das ?Powermanagement
des Treibers? deaktivieren.

Kein Plan. Auf jeden Fall funktioniert es bis jetzt!
Danke für die Hinweise
...