2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Da ich in Kürze von T-Online zu smart-DSL (www.smart-dsl.net) wechseln werde (Telefon & Internet), benötige ich noch einen Router.
Ich hätte noch eine FRITZ!Box 2170 - wäre diese noch für 20Mbit/s geeignet oder brauche ich unbedingt einen neuen Router?

Gruß, Schmiddi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, eigentlich gibst du selber an, wo man nachschauen kann...
Also warum nutzt du die Möglichkeit nicht?
[sub]"Damit wir mit dieser Lösung die volle Geschwindigkeit in Ihr Haus bringen können, setzen wir die sogenannte "Outdoor-DSLAM-Technik" ein. Hierzu werden die vorhandenen Telekom-Kabelverzweiger (graue Kästen am Straßenrand) durch smart-DSL Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM-Technik basierend auf ADSL 2+ Annex B" [/sub]
Ein Auszug aus deinem Link.
Über Google kommst du an:FRITZ!Box 2170- Technische Daten.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Heißt also "Nein", da die Box kein VoIP hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Du weißt aber noch was du gefragt hast?
Die Rede ist/war ob die Box weiter verwenden kannst.
VoIP ist ein Dienst welcher vom Provider angeboten wird und ob deine Box das kann, steht im Handbuch.
Für VoIP braucht man keine 20MBit/s, die ersten Anbieter hatten es schon im Angebot wo 20Mbit/s noch nicht gegeben hat.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

jetzt mal ohne überflüssiges Gemecker:

FRITZ!Box 2170 - wäre diese noch für 20Mbit/s geeignet


ja

Heißt also "Nein", da die Box kein VoIP hat.


Korrekt, du könntest bdie Fritzbox nur für den Internetzugang nutzen, was so natürlich keinen Sinn macht. Fazit: Du brauchts einen neuen Router mit entsprechender VoIP-Funktionalität.

Allerdings ist mir ein Provider, der die benötigte Hardware nicht zur Verfügung stell etwas suspekt.
0 Punkte
Beantwortet von
@adminnetzuhouse Sorry, das mit VoIP hätte ich wohl erwähnen sollen.
Jetzt da ich es sehe klingt der Satz komplett sinnlos und aus dem Zusammenhang gerissen. :D
...