1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
einige Tastaturbelegungen funktionieren nicht oder sind verstellt
wie stelle ich sie wieder her ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich würde hier mal darauf tippen, dass durch gleichzeitiges Betätigen von 2 mit Fn und mit Num (bzw. einem entsprechenden Symbol) gekennzeichneten Tasten ein 'Nummern-Block' aktiviert wurde. Dieser ließe sich dann auf dem gleichen Weg auch wieder abschalten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Denke mal, mit "ibm 42" ist ein Thinkpad T42 gemeint...

Kalle liegt fast richtig, aber beim T42 ist es nicht "Fn" sondern "Shift" zusammen mit "Rollen".
Die Taste ist oberhalb von "F11" und darauf ist oben ganz klein "Num" aufgedruckt.
Nach drücken der Tastenkombination sollte das entsprechende Symbol in der LED-Leiste unterhalb des Bildschirms ausgehen und
alles wieder normal funktionieren.

Gruß

Klaus
...