4.4k Aufrufe
in Textverarbeitung von
Hallo,
kann man das Ungleichheitszeichen (ein mit einem "/" durchgestrichenes "=") vielleicht mit der Tastatur erzeugen?
In der Zeichentabelle (Windows XP) ist es nicht vorhanden...
(zum Schreiben benutzte ich UltraEdit, AbiWord und das Wordpad von XP, MS-Office ist nicht installiert)
Grüße

4 Antworten

0 Punkte
von flupo Profi (17.9k Punkte)
Das Zeichen ist in der Schriftart "Symbol" enthalten.
Öffne die Zeichentabelle (Start - Ausführen - charmap oder im Startmenü unter Zubehör - Systemprogramme).
Oben dann die Schriftart "symbol" einstellen, das Zeichen suchen (Zeile nach den dicken Spielkartensymbolen) und darauf doppelklicken. Dann auf die Schaltfläche "Kopieren" und an gewünschter Stelle einfügen.

Gruß Flupo
0 Punkte
von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Tastenkombinationen in WordPad von Microsoft:

Ungleich von= [Alt]+8800 (auf dem Ziffernblock)
Kleiner oder gleich = [Alt]+8804
Größer oder gleich = [Alt]+8805
Fast gleich /gerundet = [Alt]+8776

Gruß
Kalle
0 Punkte
von
"Symbol" in der Zeichentabelle hatte ich übersehen...
Stimmt! Wenn man es dort kopiert, lässt es sich in AbiWord und dem Wordpad erzeugen (in Wordpad mittels [Alt]+8800 / a.d. Ziffernblock wird es etwas mickrig dargestellt). Im UltraEdit (meinem bevorzugten Editor und hier im SN-Eingabefenster) erscheint allerdings ein "¹".
Wüsste jemand noch, wie es mit UEdit funktioniert?
0 Punkte
von
Im UltraEdit die Schriftart "Symbol" einstellen.

So richtig sinnvoll ist das allerdings nicht, da der UltraEdit als Texteditor ja keinerlei Schriftformatierungen speichert.

Gruß, winuser

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...