1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wattenbeker2 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo,
ich habe eine neue E-Mail-Adresse als Startseite für den IE8 eingegeben,
mit dem Erfolg, dass beim Starten des IE ein Kasten kommt, in welchem steht, dass
meine (richtig eingegebene!) Mail-Adresse nicht gefunden wurde. Ich solle doch den Pfad oder die Internetadresse kontrollieren. Habe ich, bei Mozilla Firefox läuft es, nur dort funktioniert die Speicherung des Passworts nicht (Versatel kann nicht helfen, weil die angeblich über ein anderes Mozilla Firefox verfügen.)
Nur, der Kasten auf dem IE läßt sich nicht wegdrücken, ich muß den IE über Strg-Alt- Entf killen und bin dann so schlau als wie zuvor. Wer weiß einen Ausweg ??
Gruß Dieter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Eine E mailadresse ist keine URL. Also welche Seite soll er denn da aufrufen?
gib eine richtige internetadresse ein als Startseite, die dann beginnt mit www.


Dann klappt das auch
0 Punkte
Beantwortet von wattenbeker2 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hi Jürgen54,
gute Antwort, nur, was mache ich jetzt, wo ich den IE gar nicht mehr aufrufen kann? Bleibt da nur De- und Neuinstallieren ?
Gruß Dieter
0 Punkte
Beantwortet von
....hab es selber noch nicht so probiert , aber eine
E-Mail-Adresse ist für mich keine Internet-Adresse .

....das macht (für mich) keinen Sinn ! ?
0 Punkte
Beantwortet von
Start > Ausführen > regedit eingeben > ok.

In der registry zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

navigieren und den Schlüssel: Start Page auf eine gültige URL abändern.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

oder auch: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen - > Internetoptionen

Hier kannst du ebenfalls eine neue Startseite für den IE einrichten, ohne ihn dafür starten zu müssen.

Gruß
Kalle
...