986 Aufrufe
Gefragt in Modem von
Ich habe meine FRITZ!Box 7170 vor ein paar Tagen gegen eine 7390 getauscht.

Es handelt sich um ein privates Netzwerk. Die Umgebung: 3 Rechner, 1 per dLAN (XP), 2 Notebooks per WLAN (1x XP, 1x Vista)angeschlossen. Darüber hinaus ein Fernseher per LAN, 2 Streamer (Naim-Musik) per dLAN angeschlossen, sowie ein QNAP-NAS (2 x 1 TB) per dLAN.

Zurzeit habe ich zwei Probleme:
1. Das 'steuernde' Notebook (Vista) bekommt bei der Anmeldung von Zeit zu Zeit den Hinweis, dass nur eine eingeschränkte Konnektivität vorhanden sei. - What's that?

2. Die Naim-Straemer finden den NAS nicht immer. Manchmal ja, manchmal nein. Ich finde hier keine Erklärung.

Die alte Box lief problemlos. Ergo: Never change a winning taem.

Hat jemand eine Erklärung? AVM nicht so wirklich.

Für eine Hilfe würde ich mich freuen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...