1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von noldi Mitglied (477 Punkte)
Hallo Forum

Ich benötige einen Tipp.
Ich habe eine Bedingte Formatierung in Tabelle 1 erstellt.

Krank = Rot
Urlaub = Grün
Gelb = Sonstige

Nun sollte diese Formatierung auf alle übrigen 52 Tabellenblätter
übertragen werden.
Ich verwende Excel for Mac 2011 !!!
Bekommt man dieses mit einem sverweis hin? Es ist halt ziemlich
mühselig es immer einzeln anzuwenden.

Danke für Eure Hilfe


Gruß Noldi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

geht normalerweise so:

Mit dem Pinsel die Formatierung markieren und dann alle übrigen Tabellen Markieren und mit dem Pinsel über die infragekommenden Zellen ziehen

Die Markierung der Tabellen erfolgt fogendermassen:

Z.B. Tabelle 2 markieren und dann unter Nutzung der STRG-Taste die letzte Tabelle markieren

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hatte vergessen, Sverweis, ist aus meiner Sicht ungeeignet, die in AW 1 genannte Lösung ist sinnvoller

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von noldi Mitglied (477 Punkte)
Hallo Helmut

Danke für die Antwort.
Brauche trotzdem einen Tipp wo ich in Excel für Mac 2011 den Pinsel
finde?

Danke
Gruß Noldi
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ich Excel für Mac nicht kenne, aber von einer ähnlichen Anordnung der Symbole ausgehe, das Symbol ist in derSymbolleiste oben zu finden, Sieht aus wie ein Malerpinsel.

Eine andere Möglichkeit wäre mit Kopieren, dann gibt es unter (immer auf Windows Excel bezogen) unter "Bearbeiten""Inhalte Einfügen""Werte".

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von noldi Mitglied (477 Punkte)
Hallo Helmut

Bei Office für Mac ist es genauso wie auch bei Windows.
Habe den Pinsel gefunden und deinen ersten Rat befolgt. Mit erfolg!!!

Danke dafür

Gruß Noldi
...