813 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Wenn das mit allen Rechnern so wäre, dann würde ich den Fehler sicherlich leichter finden aber es betrifft nur einen PC.

An der Hardware liegt es nicht, denn wenn ich den PC nicht unter Windows 7 laufen lasse sonder XP oder Ubuntu verwende, bin ich ohne Probleme im Internet. Es muss also irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen sein, dass ich nicht finde und das mich einfach in den Wahnsinn treibt.

Mein W-LAN Stick stellt eine Verbindung zum Router her. Allerdings bekomme ich vom Router keine IP zugewiesen. Ich bin mit dem W-LAN verbunden aber nicht mit dem Internet.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke schonmal

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich komme nicht ins Internet
- Hallo, schaue dir die Ähnliche Themen an und benutze die Suche hier.
Falls es dich nicht zum gewünschten Erfolg bringen sollte, wirst du so die Einsicht gewinnen können, was man so für Angaben braucht.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

bist du eher ein Laie oder sind profane Kentnisse vorhanden. Sind die IPs automatisch vergeben oder fest? Poste doch mal die "ipconfig".
Da du mit mehreren OS unterwegs bist scheinst du ja ziemlich affine zu sein. Beschreib doch mal was du bisher getan hast. IP Adresse Subnetmaske etc.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das Problem jetzt gelöst aber mir gefällt die Lösung nicht. Ich habe meinem PC eine feste IP gegeben und somit bin ich nicht mehr auf die IP-Zuweisung vom Router angewiesen.

Ich habe die komplette Windows Netzwerkumgebung auf die Werkseinstellungen mittels der Eingabeaufforderung zurückgesetzt, Netzwerktreiber neu installiert, den Router noch einmal neu konfiguriert, Firewall überprüft, runtergesetzt und auch einmal testweise deaktiviert...alles ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung wieso ich die IP nicht automatisch beziehen kann und das wird mich noch eine Weile beschäftigen.

Interessant ist auch dieses Phänomen in meiner Taskleiste:

http://www.labergau-bssb.de/task.jpg

Normalerweise hatte ich nur die "grüne Verbindung" (Fritz W-LAN) - Das hat sich geändert bevor ich kein Netz mehr hatte.

Das Problem ist behoben aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.
...