1.4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht und google hilft mir gerade nicht weiter. Um verschiedene OS (XP und7) übers Netzwerk zu installieren setze ich gerade einen Server 2003 R2 in einer VirtualBox auf. Benötige ich Active Directory um mein vorhaben umzusetzen?
Ich hatte das mal auf einem WHS zum laufen gebracht. Leider wird die .vdi Datei nicht mehr gelesen.

THX4

Penorek

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
So, durch Ausprobieren habe ich es herausbekommen. AD wird benötigt.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
ehm ja , gut herausgefunden. allerdings geht es auch ohne, als standalone wds falls du es nachlesen willst hier der link

www.deployvista.com/Default.aspx?tabid=36&EntryID=129
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Stipper,

danke für den Link. Habs kurz überflogen. das scheint nur für WIN 2008 zu sein?

Penorek
...