1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Bearbeitet von mickey
Hallo,
seit allerneuestem bekomme ich dauernd diese nervige Meldung:

Dieses USB-Gerät erzielt eine höhere Leistung wenn Sie es an eine Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Anschluss anschliessen.
Klicken Sie hier um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen.

erwähnen muss ich, daß es bisher (in dem Bereich) immer anstandslos funktioniert hat, die Treiber auf dem neuesten möglichen Stand sind (nichtsdestotrotz ist die kiste schon gute 5 - 6 jahre alt), alles bisher immer einigermassen reibungslos funktioniert hatte, nur jetzt seit kurzem nervt die kiste mit dieser meldung, es passiert auch (inzwischen wieder seltener), daß die Maus sich einfach abmeldet, oder deren Eigenschaften verstellt sind.....
Da kommt es schon häufiger vor, daß das externe DVD-Laufwerk plötzlich mal nich erkannt wird, beim einschalten (wenn der USB-Hub bereis angeschlossen war), oder während dem Betrieb einfach 'rausspringt'....

Treiber aktualisieren bringt auch nicht wirklich was....
weiss da jemand rat?
lg
Kevin

HP tc4400, 2x 2,33 GHz, 3 GB RAM, Win XP SP 3.... 7-fach aktiver USB-Port (Conny).....

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

du hast also immer noch -> Äger mit der Maus, oder hast du da noch nichts unternommen? Das könnte nämlich u.U. auch deine o.a. Probleme beheben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kloesschen Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi,

ich kenne die Meldung unter XP, und das ohne die Maus. Mein XP ist auf dem Netbook seit 2 Jahren ohne Formatierung und ich erhalte verschiedentlich auch diese Meldung.
Was mir, in Ermangelung eines DVD Schachtes zur Formatierung hilft: Rechner neu starten, und dann die, in meinem Fall bemängelte USB 2.0 Festplatte erneut anhängen.

Mit der Maus hatte ich jedoch nie Probleme.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,
nein wie o. geschrieben, die Maus hat in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr gezickt. Dabei bin ich leider noch gar nicht zu dem USB-Troubleshooter gekommen....
aber diese Zickerei ist neu, auch neustart hilft da leider nicht sehr viel...

Klösschen: was ich auch schon öfters gemacht habe: radikal einfach den Hub wieder abgezogen, & nochmal (& nochmal & nochm....) angesteckt, bis die pl... meldung nicht mehr gekommen ist.
ist aber eher wie roulette oder pokerspielen....

können denn treiber von heut auf morgen veralten???
lg
K.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ok, morgen ist Samstag, werd mal 'unter' den rechner kriechen, und den troubleshooter anschmeissen....
0 Punkte
Beantwortet von
naja da scheint mir doch dein usb hub oder dessen stromversorgung das problem zu sein. die dinger sind nicht für die ewigkeit gebaut. einfach mal erneuern und glücklich sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
diese Meldung erscheint bei mir, wenn ich ein 2.0 USB-Gerät an einen 1.1 USB-Anschluss an stecke. Dem nach könnten bei dir die falschen USB-Chipset-Treiber installiert sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
diese Meldung erscheint bei mir, wenn ich ein 2.0 USB-Gerät an einen 1.1 USB-Anschluss an stecke. Dem nach könnten bei dir die falschen USB-Chipset-Treiber installiert sein.


gehjt das überhaupt???
...