2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
ich kann die Bildschirmpixel bei meinem LSD nicht mehr ändern!

Ich habe sehrwahrschinlich irgendetwas deinstalliert ws ich dazu brauche.

Da erscheint: MISSING VGA DRIVER

Wer kann mir da helfen?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich dachte immer LSD war was aus den Blumenzeiten, OK für manch einen immer noch aktuell:-))
Nur was deinem LCD-Display fehlt, dann ist es der VGA-Treiber und das solltest du nachinstallieren.
Neustarten oder im abgesicherten Modus starten und versuchen den Treiber zu nachinstallieren- lasse Windows erst mal selber suchen.
Für andere möglichen Vorgänge fehlen hier Angaben mit den man was anfangen kann- Windows XP, falls du die richtige Gruppe gewählt hast.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Na, meinen Fehler hast du ja erkannt, aber wirklich geholfen hast du mir nicht. Ich habe deine Anweisungen befolgt und bin immer nur irgendo gelandet wo ich erst bezahlen muss bevor ich was inst. kann.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter,aber blöd ist das doch.

Gruß INGRIDCGN
0 Punkte
Beantwortet von
Treiber bekommt man kostenfrei zum Download beim Hardwarehersteller
entweder beim Hersteller der Grafikkarte oder bei Laptops am besten bei Laptoptophersteller
da du nichts zu deiner Hardware sagst, kann auch keiner passende Downloadlinks bieten.
0 Punkte
Beantwortet von
Oh sorry,
nicht daran gedacht.
(bin ja schließlich ne Frau und nicht mehr ganz jung)

Also, das ist ein Netbook Eee PC ASUS, hilft uns da weiter?

Gruß Ingrid
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du kannst auch erstmal versuchen mit der F8-Taste den Rechner zu starten und im Reparaturmodus die Option "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" auswählen und ENTER Drücken.
0 Punkte
Beantwortet von
"Netbook Eee PC ASUS"
na dann hier klicken: ASUSTeK Support
das richtige Modell angeben und entsprechenden Treiber laden
0 Punkte
Beantwortet von
Na, meinen Fehler hast du ja erkannt, aber wirklich geholfen hast du mir nicht.
- Ja, ich habe mir ein Späßchen erlaubt.
Was allerdings die Hilfe meinerseits angeht, dann versuchte ich dir mit so gut wie keinen Angaben zu helfen.
Was die Angaben angeht, dann habe ich dich darauf aufmerksam gemacht.
Dass du nicht mehr eine ganz junge Frau bist, kann man Anhand der gestellten Frage wie auch des angegeben Nicknamen nicht erkennen.
Oft kommt hier vor, dass sich ein Weiblein als ein Männlein ausgibt und natürlich umgekehrt.

Netbook Eee PC ASUS
- Du musst noch nach dem Modell schauen, denn beim Asus-Support (Link Antwort 6) wird noch nach Modell unterteilt.
0 Punkte
Beantwortet von
so, ich habe alles ausprobiert. 1100 Fehler sind gefunden worden, aber mein Bildschirm ist immer noch nicht breit genug für die "Verschiebung"

Also mein Netbook heißt 900 HD

Gruß INGRID
0 Punkte
Beantwortet von
noch was, wenn ich die Taste F8 drücke tut sich auch nix!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Mag sein, dass ich mich hier verrenne…

Postulieren wir mal, dass dieser VGA-Treiber tatsächlich verloren ging oder beschädigt wurde, und damit der native von WIN gemeint ist.

Dann mag das Überinstallieren eines normalen Grafiktreibers nichts nützen weil die die betreffende Datei an der es hängt nicht mitbringt.
Den Versuch ist es gewiss aber wert.

Weiterhin dürfte auch diese berühmte ›letzte als funktionierend bekannte Konfiguration‹ nichts helfen weil die die Registry ersetzt, aber afaik keine Dateien. (Sonst würde sie nämlich Wunder bewirken was sie nach Beobachtungen nämlich nicht tut.)

Mir fiele vor einer Reparaturinstallation noch eine Systemwiederherstellung ein…

Eric March
...