4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
ohne dass ich bewußt eine Einstellung verändert habe, erscheinen beim Win 7 Prof auf einmal viele Wechseldatenträger, F - M. Wenn ich auf einen solchen klicke, komme die Aufforderung: "Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (J:) ein. Wie bringe ich die wieder weg?

Danke für eure Tipps,


Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hast du einen X in 1 cardreader drin?
Für jede Karte die du damit nutzen könntest, erscheint ein solches Wechsellaufwerk. Wenn nicht erwünscht, über die Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder entfernen.

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > datenträgerverwaltung)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich tippe auch auf einen Cardreader.
Allerdingswürde ich nicht die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entfernen, denn dann sind die Slots nicht mehr nutzbar, weil sie im Explorer überhaupt nicht mehr auftauchen.

Unter Win7 kann man dieses Verhalten direkt im Explorer beeinflussen:
Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Ansicht
Dort das Häkchen rein bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden".

Dann sollten die vielen Wechseldatenträger weg sein. Wenn dann irgendwo eine Karte eingelegt wird, taucht nur das betreffende Laufwerk auf,

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Hallo Klaus, ich bin mir nicht sicher: Ich habe geöffnet das Fenster "Ordneroptionen" und dort "Ansicht" und dann "Erweiterte Einstellungen". Dort sitzt ein Häckchen bei der Auswahl "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden".

Trotzdem werden noch die ganzen Datenträger angezeigt?

Danke für die Hilfe,


Christian
...