1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo und guten Morgen an alle Spezialisten.

Arbeite zur Zeit mit OpenOffice.Calc. Ich vermisse die von MS-Excel gewohnte Einstellung, dass bei Zahleneingabe die letzten zwei Stellen automaisch als Nachkommastellen registriert werden. Gibt es diese Funktion bei OO nicht, oder finde ich sie nicht?

Auch die von mir oft genutzte Funktion "Werte einfügen" finde ich in OO nicht. Die selbe Frage wie oben.

Danke für Eure Mithilfe

Bernhard

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernhard,

die Funktion "Dezimalkomma automatisch einfügen" gibt es in OO nicht.

Die Option "Inhalte einfügen" > Werte gibt es auch nicht, Du kannst nur wählen zwischen "Zahl" und "Text", je nach dem was vorliegt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Rainer,

danke schön für die schnelle Antwort. Jetzt spare ich mir wenigstens das Weitersuchen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Gruß Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Rainer,

weshalb bietet mir OO beim Befehl "Inhalte einfügen" nur die Option "Alles einfügen" an? Ich brauche die Möglichkeit nur Werte einzufügen, um die Ergebnisse von Rechenoperationen an anderer Stelle ohne Formeln weiter zu verwenden. Hast du mir dazu einen Rat?

Danke und einen schönen Tag

Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernhard,

weshalb bietet mir OO beim Befehl "Inhalte einfügen" nur die Option "Alles einfügen" an?


,,, da musst Du den Programmierer der Applikation fragen.


Ich brauche die Möglichkeit nur Werte einzufügen, um die Ergebnisse von Rechenoperationen an anderer Stelle ohne Formeln weiter zu verwenden. Hast du mir dazu einen Rat?


....das hatte ich doch oben schon beantwortet, probier es doch einfach mal aus.

Du kannst nur wählen zwischen "Zahl" und "Text", je nach dem was vorliegt.



Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Rainer,

die Auswahl für Zahl, Text usw war nicht anwählbar. Nachdem ich nun den Kaken bei "Alles auswählen" rausgenommen habe, ging dies. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.

Danke und Gruß

Bernhard
...