2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe eine Datei mit 16 Tabellenblätter. Tabellenblatt 1 (Start) ist eine kleines Übersichtsblatt von dem ich aus in auf die anderen Tabellenblätter komme. In den Tabellenblätter 2 - 12 stehen Artikelbestände. Der Aufbau der Tabellenblätter 2- 12 sind gleich auch die Überschriften, nur der Inhalt (Zeilen) sind unterschiedlich. In Spalte F der Tabellenblätter 2-12 stehen noch die Bereiche aus denen die Bestände kommen. Jetzt möchte ich gerne die Daten aus den Tabellen 2-12 in einem Tabellenblatt konsolidieren und zwar nur mit Werten und Formaten. Zusätzlich möchte ich in Spalte A den Tabellennamen aus dem die Daten kopiert worden sind eingetragen haben. Vielleicht ist es auch möglich, das man vor dem Kopieren gefragt werden kann, welchen Bereich man dann abfiltern möchte.

Vielen Dank!!!

Gruß

Zuppel

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

ohne Deine Mappe zu sehen kann zumindest ich, Dir nicht helfen.

Vielleicht kannst Du eine abgespeckte Version mit verfälschten Daten ins Netz stellen und nach hier verlinken.

Tabellenstrukturen und Formate sollten aber mit dem Original identisch sein.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

wo kann ich denn eine Tabelle ins Netzt stellen???

Danke!

Gruß

zuppel
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

....über einen Filehoster Deiner Wahl.

Ich nehme immer diesen hier.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

anbei dier Link.

Ich habe jetzt nur drei Tabellenblätter genommen für die Konsolidierung, Blatt LKW, Bus und Industrie. Die letzteren 4 Blätter brauche brauche ich für Sverweis. Also sollen nur die Tabellenblätter hier im Beispiel LKW, Bus und Indutrie zusammengeführt werden.

http://www.file-upload.net/download-4481116/Test-Bestand.xlsm.html

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

Du machst es Dir ganz schön leicht, denn das Wichtigste fehlt, nämlich das Zielarbeitsbaltt mit den, von Hand eingetragenen Daten, die sich aus den Quellarbeitsblättern ergeben..

Nur so kann man entscheiden, ob die Lösung per Formel oder per VBA hergestellt werden kann.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

sorry. Ich habe jetzt neben dem Tabellenblatt Start, das Tabellenblatt Übersicht eingfügt. Dort sind jetzt aus den drei Tabellenblätter LKW, Bus und Industie die Werte eingefügt worden. Die sind jetzt abgefiltern nach Bereich A. Das Filtern ist mehr oder weniger zweitrangig. Das könnte man eigentlich manuell machen.

http://www.file-upload.net/download-4481211/Test-Bestand.xlsm.html

Danke!

Gruß

Zuppel
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

habe Dir ein Makro nach meinem Verständnis eingefügt.

Der Einfachheit halber habe ich in den Quellblättern eine Spalte mit den Arbeitsblattnamen eingefügt.

Das Filtern des Zielblattes von Hand dürfte kein Problem sein, deshalb habe ich es nicht ins Makro aufgenommen.

Teste mal selbst.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

Cool!! Danke!! Läuft Super. Ich werde das morgen mal in die original Datei packen.

Danke!!!

Gruß

Zuppel
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

gibt's noch Probleme?

Wenn ja, nenne sie ruhig.
Wenn nicht, wäre trotzdem ein Feedback angebracht, dann wüsste ich wenigstens, dass ich die Musterdatei löschen könnte.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

sorry, komm jetzt erst dazu. Hat Super funktioniert. Danke!!!

Gruß

Zuppel
...