16.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
finde einfach die Einstellung nicht (und auch nicht die richtigen Googlesuchbegriffe ;))

Habe bei Win7 den Firefox in der Taskleiste verankter. Wenn ich ihn nun öffne, dann erscheint er nicht auf dem geklickten Symbol, sondern rechts davon als neues Symbol. Dann also 2x FF in der Taskleiste

Alle anderen Programme öffnen sich *auf* dem verankerten Symbol. Und auch beim FF war das mal so......


Welche Einstellung übersehe ich?


Danke & Gruss
Tomsan

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Ist bei mir auch so. Hat mich aber offensichtlich noch nie gestört, da es mir erst jetzt durch dein posting bewußt wurde... :-)

Mal sehen, was die *Z*s dazu zu sagen haben.

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Manno.. *Z* war eigentlich eine umgangssprachliche Umschreibung für pfiffige Leute (c-r-a-c-k-s).
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kräcks! :)

Stören tut es mich auch nicht soooo.... eher wurmen. Alles öffnet sich übereinander... IE, Chrome, Excel, Word. Nur Firefox nicht.

Und nun wo man das weis und hier keine Lösung/Schlater findet....dann nervts! Und vor allem bin ich der Ansicht, dass das mal nicht so war.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tomsan,

also ich kann dir bestätigen, dass es bei mir nicht so ist. Also der aktuelle FF ist in der Quicklaunchzeile festgetackert und wenn ich den FF öffne dann ist das das einzige Icon in der Taskleiste vom FF.

Wo da jetzt der Fehler liegt weiß ich auch nicht ich könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt woher man das an der Taskleiste festtackert, das würde ich einfach ausprobieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tomsan,

irgendwann hatte ich das auch mal. Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals den FF vor dem Schließen von der Taskleiste gelöst und nach dem nächsten Öffnen wieder angeheftet. Ob es tatsächlich damit zusammen hing oder reiner Zufall war, keine Ahnung. Jedenfalls war der Spuk dann vorbei.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hatte ich auch schon, Kalle hat recht, habe es genauso gemacht.

so long...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Leider nicht nicht die Lösung bei mir.....

Aber immerhin schön für mich rauszulesen, das ich nicht zu blöd/blind bin. Wohl doch nicht eine so alltägliche Einstellung :D


Jemand noch eine Idee? FF-spezifisches Problem? Bug?
Sonst muss ich mal ins Mozillaforum posten...
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wenn er offen ist, das neue Icon "anheften".
Und das alte "lösen"

das klappt normalerweise immer. Das Problem ist manchmal nach Updates von Programmen vorhanden

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ja genau was steffen2 schrieb. Das alte von der Taskleiste lösen und das neue anheften. Dann funktioniert es.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Stimmt, funktioniert...
Mann, wie einfach.

Danke und schönen Gruß
derpfleger
...