1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
lap top bekommen....wie bekomme ich den hasen zum laufen? gab nur das stromkabel
dazu... werde nach system disk gefragt.....system setup? .bedanke mich im voraus für
die hilfe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi noknow,

das klingt danach als ob da kein Betriebssystem mehr drauf ist. Wenn er ein CD/DVD Rom Laufwerk hat musst du da ein Betriebssysteminstallationsmedium wie Windows 7 oder so einlegen und es installieren.

Vielleicht ist auch eine versteckte Installationspartition vorhanden, das weiß ich leider nicht, aber da können dir sicher andere aus dem Forum helfen wie das bei Toshiba Geräten so ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
habe den toshiba tecra 8000


Und wo ist das Problem?

In die Überschrift gehört das Problem!

Machs demnächst besser...
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Tecra 8000 - schönes Gerät. Nur nach heutigen Maßstäben arg veraltet.
Aber egal, wenn er funktioniert...
Für Office und ein bisschen Internet wirds reichen.

Wenn kein Betriebssystem drauf ist, sollte natürlich eins installiert werden. XP würde ich mal ausschließen, bei serienmäßiger Ausstattung (Pentium 2 und 64MB RAM).
Kämen noch (wenn es Windows sein soll) Windows 98 und Windows 2000 in Frage.
Meiner Meinung nach sollte man sich (auch wenn jetzt einige aufschreien werden) Windows 98 nicht mehr antun.
Ich hatte mal so ein Teil und wenn ich mich recht erinnere, lief die Möhre mit Windows 2000 recht fluffig.

Solltest du gerade keine Windows 2000-Installations-CD zur Hand haben - die gibts wirklich billig bei ebay.
Beispiel - klick mich

Das Tecra 8000 kann von CD booten, die Installation sollte also kein Problem sein.
Treiber gibt es nach meinem Kenntnisstand immer noch bei Toshiba Europe.

Wenn es nicht unbedingt Windows sein muss, könnte vielleicht Puppy Linux passen:
www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

Viel Erfolg

Klaus
...