1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
hai:D
immer wenn ich bei google chrome oben in der adressleiste ein buchstabe eingebe
dann kommen immer de anderen seiten da vo ich mal vor paar wochen drauf war.
wie kann ich des löschen oder so einstellen das des niee mehr da steht??! weil mich
des immer nervt!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bitte hilft mir weil des echt übelst nervt bei internet explorer gehst auch
und bei mozilla firerfox auch:P^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Adresszeile von Chrome nennt sich 'Omnibox' (abgeleitet vom lateinischen 'omnis' = 'alle'?). Sie ist nicht nur eine Adresszeile, sondern hat gleichzeitig die Funktion eines Suchfelds. In die Suche werden dabei z.B. auch der bisherige Browserverlauf und die gespeicherten Lesezeichen einbezogen und genau das ist die Ursache für dein 'Problem'. Wer sich erst einmal mit der Funktionsweise der Omnibox und deren zielgerichtetem Einsatz vertraut gemacht hat, wird sie i.d.R. bald nicht mehr missen wollten.

Das allgemeine Verhalten der Omnibox lässt sich allerdings nicht über bestimmte Einstellungen grundsätzlich beeinflussen. Wenn du z.B. nicht möchtest, dass dir in der Omnibox die schon mal besuchten Seiten vorgeschlagen werden, müsstest du zuvor den gespeicherten Browserverlauf löschen lassen.

Alternativ könntest du auch immer direkt nach dem Aufruf von Chrome mit [Strg]+[Umschalt]+[N] in den Inkognito-Modus von Chrom wechseln. Hier wird der Browserverlauf nur während der aktuellen Sitzung gespeichert und beim Beenden von Chrome automatisch wieder gelöscht. Dann können dir bei der nächsten Sitzung auch nicht mehr die mal irgendwann in der letzten Zeit mit Chrome besuchten Seiten über die Omnibox angeboten werden.

Gruß
Kalle
...