1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Mein PC startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte einbaue und den Treiber installiere.

Bisheriges System unter Windows 7 x64:
GA-MA770T-UD3P Mainboard von Gigabyte
Phenom II X4 965 AMD Prozessor
ASUS 98ooGTX+ Grafikkarte
4GB RAM
2 Festplatten
4 14cm & 1 12cm Gehäuselüfter
CPU Kühler mit 2 12cm Lüftern
600W be quiet Netzteil

Neue Grafikkarte:
Gainward GTX 560 ti

Meine einzigen beiden Vermutungen sind dass
a) das Netzteil zu schwach ist was sich aber nicht mit der angegebenen Systemvorraussetzung von 500W von Gainward deckt.
b) die Grafikkarte da es Reseller Ware von OLANO ist defekt ist (angeblich werden die aber geprüft wodurch auch das unwarscheinlich ist)

Nach Einbau und Treiberinstallation endet jedes Booten nach dem "Windows wird geladen Bildschirm" in einem Bluescreen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

ich würde erst mal im abgesicherten Modus starten alle Treiber dieser Karte wieder runterschmeissen, Neu im abgesicherten Modus starten & schauen was passiert. und dann die Treiber korrekt installieren.
Normalerweise gibt es bei dieser Karte keine Installationsprobleme...

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Weiterhin das gleiche Problem: sobald der Treiber installiert ist und ich Windows normal starte ist es aus.

Ich hatte auch schon Windows komplett neu installiert (von Anfang an mit der neuen Karte).

Das einzige Mal wo der PC nicht abgestürtzt war war beim allerersten Mal. Ausgeschaltet, Karte umgebaut, den Treiber hatte ich vorher nicht deinstalliert. Da hatte er mir auch die richtige Karte überall angezeigt, hab dann zum Test mal 2 Spiele gestartet, bei beiden ist der PC ohne jede Meldung ausgegangen und hat Neu gestartet.
Danach hab ich dann den Treiber neu installiert und seid dem hab ich nur besagte Bluescreens.
0 Punkte
Beantwortet von
Welchen Treiber verwendest du?
Ist das der Treiber den du verwendest?

www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.42-whql-driver-de.html


Teste mal mit einer Linux live CD, dann kann man zumindest ein Hardware defekt der Grafikkarte ausschließen.

Beispiel:
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V6.7.1CD-2011-09-14-DE.iso
...