3.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,
Könnt Ihr mir einen Tipp zukommen lassen, wie man den Bildschirm am besten reinigt ? Alles, was ich bisher versucht habe, hinterläßt Streifen oder Schlieren...sieht nicht sauber aus.

Danke im Voraus

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oder die Extremvariante --- eine Gasmaske, da hätte man wenigstens die Hände frei, aber der Bildschirm bliebe verschont.

Nu is aber gut......
0 Punkte
Beantwortet von
bei schnupfen fällt mir dazu auch noch eine möglichkeit ein,
plastikfolie drüberhängen!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bleib bei Schnupfen im Bett ;-)
und lass den Monitor aus
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Schnupfen zuhaus bleiben? Da würde mir mein Boss eher einen Mundschutz vepassen, er ist da nicht zimperlich.
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Ich machs mit Glasreiniger und Microfasertuch

cu
0 Punkte
Beantwortet von
ein viertel liter warmes wasser, darin aufgelöst ein möglichst kleiner tropfen geschirrspüler, einen esslöffel spiritus und ein stück eines ausgedienten (gewaschenem) baumwoll-t-shirt reicht für eine schlierenfreie oberfläche des bildschirms und die fenster überm schreibtisch... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Solange ihr es nicht so macht wie ich es vor längerer Zeit mal im Büro eines Unternehmensberaters miterlebt habe: Da kam die Putzfrau mit einem etwa 10cm hoch gefüllten Eimer und einem nassen Lappen, wischte den Schreibtisch ab, das Telefon und dann den PC samt Bildschirm (alles mit ein und demselben Lappen!) ... Ohne Trockenwischen sah Letzterer dann toll aus!.
0 Punkte
Beantwortet von
HUT ab!
Putze gefeuert ?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Unsere Putzen im Büro fassen das Rechnerequipment nicht an, wischen sozusagen drum herum... ;)

Aber Mikrofasertuch plus etwas Glasreiniger nehm ich auch ...und damit es nicht so schnell wegtrocknet Bildschirm vorher ausschalten und abkühlen lassen!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank für Eure zahlreiche Beteiligung,
habe noch nicht erlebt, daß sich so viele männliche Wesen mit Putzen beschäftigen können....so kann man sich täuschen, aller Ehren wert !

Tschüß und Grüße
Colada
...