3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo!

Aus einer Quelle, deren Vertrauenswürdigkeit ich nicht einschätzen kann (Bekannter eines Bekannten) kann ich an besagtes NAS-System kommen (das hier). Ich würde damit unsere 6er WG vernetzen wollen. Bevor ich mir große Gedanken über das "wie" mache, möchte ich gerne wissen: Taugt das Dingen generell etwas? Und sind 50 € dafür gut/schlecht/Grund für Misstrauen?

Vielen Dank! :-)

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Sehe gerade, dass da das Verlinken wohl nicht ging. Hier nochmal ;-) :
NAS
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, dat ging net, weil du die Url im ( ) gesetzt hast:-))
Zu dem Dingen kann ich nichts sagen, aber wenn ich was suche, dann schaue ich oft dort LG N2R1DD2 NAS-System mit Festplatten 2x1TB nach.
Die Beschreibungen, Infos und die Kundenrezensionen.
Manche sagen die Rezensionen sind da getürkt.
Bis jetzt aber haben sich diese Aussagen, zumindest bei mir bestätigt- positive wie auch negative.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie du sehen kannst, kleingeschrieben.

test

test
0 Punkte
Beantwortet von
probleme die bei einem NAS auf dich zukommen:

das ding rennt 24h und hängt sich irgendwann auf, nach einem reset sind die daten weg, die eingestellten berechtigungen funktionieren nicht, der lüfter wird jeden tag lauter, das gerät benutzt proprietäre protokolle und client software usw

für 50 euro sind wohl auch keine platten mit bei.

meine meinung: billig NAS im heimbereich ist was für freaks

LG
0 Punkte
Beantwortet von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Danke für den Hinweis mit den Klammern und Großschreibung. Kenn das sonst so, dass Groß-/Kleinschreibung egal ist und bei Klammern der Link dann halt in Klammern steht. Aber hat ja jetzt funktoniert :)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn der NAS komplett ist und alles funktioniert, ist 50 Euro ein Schnäppchen. Die Antwort von SANTAKLAUS, die angeblich dein Problem gelöst haben soll, sieht für mich so aus, wie wenn SANTAKLAUS nicht weiß, was ein NAS ist. Und der Verwendungszweck, den du angibst, lässt vermuten, dass du auch nicht weißt, was ein NAS ist. Ein NAS benutzt normalerweise die Software, die es benutzen soll. Ob du "proprietäre protokolle und client software usw" benutzen willst, musst du selbst entscheiden und das hat nichts mit dem verwendeten NAS zu tun. Bei der Vernetzung einer WG ist ein NAS nicht einsetzbar.
...