1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit Jahren das Tool MP3GAIN auf meinem BenQ Joybook (2005), um die unterschiedlichen Lautstärken von MP3-Files anzupassen.
Neuerdings (seit wann weiß ich nicht genau) kommt beim Start des Programmes der Windows-Installer und verlangt nach der Word2002-CD.
Die habe ich nicht! Auf dem Laptop ist zwar Works drauf, aber ohne CD.
Frage: Was hat Word mit MP3Gain zu tun. Im Detail wird wohl eine Datei Wordret.msi benötigt. Auch diese finde ich leider nicht. Bei dem Joybook waren insgesamt 4 CDs dabei, aber mit keiner funktioniert es :-(

Ist nicht weiter tragisch, da ich MP3Gain ohnehin eher selten benutze.
Es würde mich aber trotzdem interessieren, warum das so ist.

PS: Oder kennt jemand eine gute Alternative zu MP3Gain ?

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wirfs runter und installiere es neu.
Ich habe es selbst (und sehe keinen Grund zum Wechseln), so was wie dir ist mir nie begegnet…

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Eric!
Klappt aber nicht, zumindest nicht mit der alten Version 1.3.4.
Der Installer nervt weiterhin :(

WORD als solches funktioniert aber noch problemlos.
Und wenn ich ca. 8-10 mal beim immer wieder
startenden Installer-Fenster auf ABBRECHEN klicke...kommt dann auch MP3Gain

Misteriös, aber nicht weiter tragisch

Ich dachte, es könnte sich um ein bekanntes Problem handeln :-(

LG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hmmm… Ich jage auch nicht unbedingt allerneuesten Version hinterher; bei mir wird MP3-Gain V1.2.5 angegeben mit de, BackEnd 1.4.6. - vielleicht wäre das mal ein Ansatz.

1.3.4 sagt mir die WebSite wäre eine BETA-Version. Jetzt frage mich nicht ob ich die getestet und verworfen habe oder nicht; dass ich sie nicht hebe dürfte ein Indiz sein.

Eric March
...