1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (435 Punkte)
Hallo zusammen

Seit ich meinen neuen PC habe, habe ich zeitweise lästige Unterbrüche mit der Internetverbindung resp. Unterbruch in der Verbindung zum Router.
Verbunden ist das ganze über eine Powerlinestation also über den Strom (Devolo). Der Router ist ein Netgear (Motorola).
Ich weiss nicht, ob im Router das Problem liegt, in den Konfigurationseinstellungen. Der Nachbar wollte eine Fritzbox installieren, was aber nicht funktioniert hatte. Dabei hat er ein paar kleine Änderungen an der Routerkonfiguration vorgenommen.
Daraufhin hat das Internet aber sawieso nicht richtig funktioniert und ich habe den Router zurückgesetzt und die Konfigurationen, die mir bekannt sind vorgenommen.
Ich bin zurzeit in einer Informatiklehre. Jedoch überseh auch ich vielleicht das Problem...? :)
Vielleicht hat ja jemand grad eine Idee.
Netzwerkkarte wurde über die Broadcast IP sowie die eigene IP getestet. Habe auch schon versucht die IPs selber beziehen zu lassen. DNS sollte alles stimmen.

Bin mal gespannt und bedanke mich schon jetzt für Tipps!

Guten Start in die neue Woche,
Mike


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn möglich würde ich den PC per Kabel mal an den Router anschliessen um auszuschliessen, dass der Router das Problem ist.

Das über Strom laufende Netzwerk kann Probleme bereiten, wenn du an unterschiedlichen Phasen des Stromnetzes deine Lan-Adapter hast.

Das mit der Fritzbox verstehe ich nicht ganz, da ich meine das Problem hat mit deinem nichts zu tun.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
unterbruch? unterbrechung wohl eher....
0 Punkte
Beantwortet von
@1aBackup,
"unterbruch?" ... Schweizer halt ;-)

gruetzi
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Hehe grüezi grüezi :-)

Das Problem ist, dass der Fehler für ein paar Tage wieder verschwunden ist. Es tritt doch relativ selten auf.
Mit dem alten PC ist es auch schon passiert aber das war schon eine Weile her.
Das mit der Fritzbox hat nichts zu tun damit, siehst du richtig.
Jedenfalls hatte ich dieses Problem nun schon über längere Zeit nicht mehr.

Liebe Grüsse und Danke!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Also ich habe am Support geschrieben, ob es keine Treiber für die Netzwerkkarte gäbe und habe eben mein Problem beschrieben.
Sie haben dann geantwortet, dass ich in meinem eigenen Interesse einen Recovery meines "Geräts" durchführen soll.
Meinen die jetzt, ich soll den Computer neu aufsetzen? Hab ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust darauf.

Beim Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste war jetzt die ganze Zeit das Ladesymbol also der blaugüne Kreis. Jetzt wechselt es jeweils zwischen Kreis und gelbem Ausrufezeichen.

Wäre froh, wenn mir jemand mal den Treiber für die Netzwerkkarte heraussuchen kann. Werde mich auch nochmals umschauen.

LG und danke!
...