4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

bin auf einer 1-jährigen Berufsfachschule in BW. Mir wurde von meinem Lehrer ca. im Halbjahr gesagt: "Bei euch haben wir es Versäumt die Fehltage ins Zeugnis einzutragen." Da dacht ich mir mhh dann kann ich das ganze etwas "gechillter" angehen. 3 Wochen vor Schulende sagen meine Lehrer zu mir ich bekomm eine 5 in Projektkompetenz, diese Note sollte eig. das Verhalten des Schülers wieder spiegeln. Begründung: ca. 20 unentschuldigte Fehltage deswegen 5 im Zeugnis. Jetzt stell ich mir die Frage dürfen die das mit mir machen. In der Schule benimm ich mich angemessen. Hat mein Verhalten etwas mit Fehltagen zu tun?

Hab ab Sept. einen Ausbildungsplatzt gefunden habe gute Noten. Die Projektkompetenznote könnte mir alles versauen.

Danke im voraus

MfG Stunna

[*][sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.
0 Punkte
Beantwortet von
alta was bist du denn für ein sturrer kopf wenn du nur sachen schreibst die mich nicht interessieren dann lass es sein du sollst mir helfen wenn du das nicht kannst oder willst dann lass es sein DANKE
0 Punkte
Beantwortet von
"Stur" schreibt man mit nur einem "r", Süße...

Fasse zuzsammen: Du chillst und sammelst Fehltage an und willst jetzt, dass man Dir hilft, um Deine Fehltage zu reduzieren?

Vergiss es.
0 Punkte
Beantwortet von
nerf doch jemand anderen ?
0 Punkte
Beantwortet von
"Nerf" schreibt man so: "nerv"...

Oh Mann...
0 Punkte
Beantwortet von
Troll o Troll,
warum willst du uns nicht verlassen??
0 Punkte
Beantwortet von
Weil mein IQ 100 Punkte über Deinem liegt?
0 Punkte
Beantwortet von
Du redest gerade mit den falschen! Lass dir vom zuständigen Lehrer die Zusammensetzung der Note erklären (im Regelfall gibt es dann Aussagen wie x% mündliche Leistung, y% schriftlich und z% sonstiges) und versuch mit ihm im Gespräch da dran zu drehen. Allerdings ist das schwierig, wenn das Zeugnis schon geschrieben ist.

Ansonsten ist ein Zeugnis natürlich ein Verwaltungsakt, gegen den du Widerspruch einlegen kannst - aber mit wenig Aussicht auf Erfolg, denn genau diese Notenzusammensetzungsformel wird beim Entscheid über den Widerspruch eine Rolle spielen.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Stunna

....noch so ein Fauxpas :
Die Bezeichnung " alta " geht einem sowas gegen den Strich !!!
Da wunderst du dich, daß die Statements SO ausfallen ??? - du bist hier doch nicht unter deinesgleichen und erwartest von FREMDEN eine Hilfestellung.
Wie wär's erst einmal mit.....vorher nachdenken ?
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Venise ...

sei nicht so hart zu ihr - vergiss nicht ... sie hat in DEUTSCH gefehlt!!
Deswegen auch Stur mit 2 "r", und Nerv mit "f" ...

Liebe Grüsse:
Tammy
...