4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

bin auf einer 1-jährigen Berufsfachschule in BW. Mir wurde von meinem Lehrer ca. im Halbjahr gesagt: "Bei euch haben wir es Versäumt die Fehltage ins Zeugnis einzutragen." Da dacht ich mir mhh dann kann ich das ganze etwas "gechillter" angehen. 3 Wochen vor Schulende sagen meine Lehrer zu mir ich bekomm eine 5 in Projektkompetenz, diese Note sollte eig. das Verhalten des Schülers wieder spiegeln. Begründung: ca. 20 unentschuldigte Fehltage deswegen 5 im Zeugnis. Jetzt stell ich mir die Frage dürfen die das mit mir machen. In der Schule benimm ich mich angemessen. Hat mein Verhalten etwas mit Fehltagen zu tun?

Hab ab Sept. einen Ausbildungsplatzt gefunden habe gute Noten. Die Projektkompetenznote könnte mir alles versauen.

Danke im voraus

MfG Stunna

[*][sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Leute ...

das erinnert mich an was ;)

www.youtube.com/watch?v=EIS91XAlr_A

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Tammy,
dasselbe Video kam mir auch in den Sinn, man glaubt's einfach nicht !

Grüße, Venise ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Mir wurde von meinem Lehrer ca. im Halbjahr gesagt: "Bei euch haben wir es Versäumt die Fehltage ins Zeugnis einzutragen."
Ok, damit meinte Dein Lehrer jedoch das Halbjahres Zeugnis, nicht das Abschlusszeugnis. Er hat ja nicht gesagt: Wir werden vergessen Eure Fehltage ins Zeugnis zu schreiben.

ich bekomm eine 5 in Projektkompetenz, diese Note sollte eig. das Verhalten des Schülers wieder spiegeln
Warum man das Verhalten eines Schülers als "Projektkompetenz" bezeichnet halte ich für ziemlich sinnfrei, aber gut, wenn das so auf der Schule ist.
Aber auch das widerspricht nicht der Aussage des Lehrers zum Halbjahr. Nur weil die Fehltage nicht explizit aufgeführt werden bedeutet es nicht, dass sie nicht in eine Note mit einfließen.

Und das Video führt massiv zum Fremdschämen, ich konnte es mir nicht bis zum Ende anschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Och, Leute, das ist doch nur wieder einer jener Nazi-Trolle, die die Stunnas dieser Welt unsympathisch erscheinen lassen wollen.

Kopf hoch und weiter supported!
0 Punkte
Beantwortet von

ab ab Sept. einen Ausbildungsplatzt gefunden hHabe gute Noten

dann passt doch alles
0 Punkte
Beantwortet von
@ möchtegernadmin: Hier passt GAR nichts!!!

Hier versucht jemand mit null Einsatz maximalen Erfolg zu erreichen - geht gar nicht! Und ist im übrigen völlig unfair gegenüber denjenigen, die sich wirklich anstrengen.

Absolutes nogo.
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, der Beitrag von Tammy ist genau auf dem Niveau der Videos, die er so schaut (Frauentausch - das sagt ja wohl alles. Demnächst noch Weisheiten von Dieter Bohlen?).
0 Punkte
Beantwortet von
...genau auf dem Niveau der Videos, die er so schaut...

Tammy steht für Tamara. Es handelt sich also um eine Frau. Man muss nicht RTL II schauen, um jene Person aus dem Video zu kennen. In Zeiten von Youtube kennen sie mehr Leute als ihnen wohlmöglich lieb ist.

Ahoi
...