3.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Einsteiger_in (21 Punkte)
Seit 3 Tagen ist meine Telefonanlage nicht mehr erreichbar. Telefonieren und Faxen ist nicht mehr möglich. Die Telefonanlage ist auch nicht mehr Konfigurierbar.
Weder über Lan noch über Usb ist eine Verbindung herstellbar.
Weiß da jemand Rat?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Was zeigen denn die Kontrollleuchten am Gerät  an?
Und welcher Status wird am Rechner z.B. bei der LAN-Verbindung angezeigt?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (21 Punkte)
-Call info ist rot am blinken
-Die Große grüne in der Mitte hat Dauerlicht
-Lt. Lan Verbindung ist kein Netzwerkkabel angeschlossen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
aus Handbuch:

www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-B83583FE-86DBC5E1/www-detewe-home-de/hs.xsl/de-6588.htm


Der Leuchtring leuchtet: Der ISDN-Anschluss ist betriebsbereit; der Leuchtring blinkt: Der ISDN-Anschluss ist nicht betriebsbereit


...leuchtet es am NTBA auch grün?
Dann sollte die Leitung OK sein

und

Call-Info leuchtet: Ihre OpenCom 45dsl hat 1 bis 90 Verbindungsdatensätze gespeichert; Call-Info blinkt: Es sind 91 bis 100 Verbindungsdatensätze zwischengespeichert.
Achtung: Ab 100 Datensätzen werden die ältesten Daten überschrieben;
Call-Info aus: Keine Verbindungsdaten gespeichert.


sieht bei Dir auch OK aus, aber von rot ist keine Rede...

Hast Du schon länger Ausschalten (ca. 15 Min) probiert? DETEWE-Anlagen sind dafür berüchtigt, dass sie im Problemfall mal länger stromlos gemacht werden müssen.



Letzte Möglichkeit wäre Werksreset!



Wie kann ich die OpenCom 45dsl in den Lieferzustand zurücksetzen?

Wenn Sie den Auslieferungszustand wiederherstellen wollen, schließen Sie ein analoges Telefon an eine der a/b Schnittstellen der Anlage an. Heben Sie den Hörer ab und geben Sie bei automatischer Leitungsbelegung die Tastenfolge ***8#,
bei manueller Leitungsbelegung die Tastenfolge *8# ein.

Geben Sie anschließend Ihre aktuelle PIN ein (im Auslieferungszustand 000000) und schließen Sie die Eingabe mit der Taste # ab.
Sie hören einen Bestätigungston im Hörer. Sie haben nun den Konfigurationsmode freigeschaltet, dieser wird nach 10 Minuten automatisch wieder deaktiviert.

Legen Sie auf, warten Sie kurz, heben Sie dann wieder den Hörer ab und geben Sie die Tastenfolge **# 9 0 0 # ein. Sie hören einen Bestätigungston. Legen Sie auf und warten Sie einige Sekunden. Ihre Anlage ist jetzt auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt. Der Auslieferungszustand lässt sich auch über ein ISDN-Endgerät am internen Bus der OpenCom herstellen (gleiche Prozeduren).



viel Glück

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (21 Punkte)
-NTBA hat Dauerlicht grün
- 15 min. getrennt, Verbindung kann aber auch dann nicht hergestellt werden
-Flashload kann nicht ausgeführt werden

Die Anlage ist im Gerätemanager aufgelistet ohne Fehlermeldung.
Aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.
...