2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo!

Ich hab ein riesen Problem!
Hab gerade meine Speicherkarte am PC angesteckt und hab die Bilder mit dem Office Picture Viewer 2010 gedreht!

Jetzt haben die Datein nur mehr 0 Bytes und können nicht mehr geöffnet werden ?!
Was war da schuld, bzw. wie kann ich das wieder hinbekommen ?

glg

Andi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Andi!
Da scheint wohl nichts mehr zu machen sein... Leider!

Was da passiert ist, kann man so nicht sagen, aber oft sitzt das Problem "vor der Tastatur". Du hast vielleicht einen falschen Button angeklickt, eine falsche Einstellung gewählt oder oder ...

Vielleicht könntest Du es ja mal mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, aber ich sehe da wenig Hoffnung.

Gibt es kein Backup von den Originaldateien? Ich arbeite hier prinzipiell immer nur mit Arbeitskopien, damit mir unliebsame Ereignisse dieser Art erspart bleiben.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
eventuell hilft es die karten neu an den pc anzumelden. oder eben ein sdcard recovery tool, findest du meisst auf der seite des herstellers
0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
jetzt weiss ich dass ich wieder mit picasa arbeiten sollte ....

... und in zukunft die datein von der sd karten auf den pc kopieren soll ....
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt weiss ich dass ich wieder mit picasa arbeiten sollte ....

Was soll das denn?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Was mann/frau draus lernen sollte, ist die Bilder eben nicht direkt auf der Speicherkarte zu bearbeten, sondern als Kopie auf der Festplatte ...und das mit IrfanView!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

IrfanView muss es ja nicht unbedingt sein (obwohl ich dieses Progtramm hier auch sehr gerne und häufig verwende), aber Bilderbearbeitung geschieht auch hier nie direkt auf der Speicherkarte, sondern wie schon in A.1 angedeutet, generell nur mit Arbeitskopie auf der Festplatte, also genau so, wie Ralf es macht..

Gruss,
Snoopie
...