1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Fax in der Firma welches ohne Probleme daten empfängt.

Beim senden gibt es aber probleme.
Es wird keine Software oder so verwendet sondern immer direkt vom Gerät gesendet.

Das Fax müsste rauskommen.. ich hab mal testweise ein fax an mein Tel. gesendet.. nach ein paar versuchen hat es dann bei mir geklingelt..

aber wenn wir es zu einem anderen fax schicken will bekommt er als fehlermeldung komm-fehler.. könnte es an der authentifizierung liegen oder etwas ähnliches? Am fax hängt auch noch ein Telefon drann. auch mit diesem konnte ich telefonieren...
lg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.7k Punkte)
Hi,

hat es denn schon mal funktioniert? Wie sieht die "Infrastruktur" aus, ISDN/analog/Wandler etc.? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Kann es sein das der Empfänger gerade telefoniert etc.?

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
hi.. ja es hat alles funktioniert.. es ist eine normale telefonleitung.. es funktioniert bei div. empfängern nicht.. also auch unabhängig ob telefonierent oder nicht.. es gibt keine wirkliche fehlermeldung.. er schickt den auftrag einfach nur in die wahlwiederholung.. ab und zu schreibt er den fehler "kommunikations-fehler".. was nicht wirklich hilfreich ist weil den schreibt er zb. auch beim scannen.. ja.. auch das funktioniert leider nicht..
...