1.8k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, habe einen Kunden, der sich für die Bildbearbeitung
Adobe Photoshop Elements 10 interessiert.
Das Problem - er hat - und will - kein Internet, aber auch nicht
die Kiste abbauen (lassen).
Der Hersteller bietet ja eine Demoversion an - 2,3 MB - aber eben
eine Webinstallation. Die komplette Datei hat laut Chip 1,7 GB - wird aber auch nur auf den Hersteller mit der Webinstallation verlinkt.
Naja .. also mal schnell bei Adobe angerufen ... das Problem geschildert ... ja, er verbindet mich zu jemanden, der mir da weiterhelfen kann ... Warteschleife ... irgendwann dauert das zu lange ... und nochmal von vorn ... heute Morgen habe ich das einfach mal laufen lassen:

ZWEI STUNDEN, FÜNFUNDDREISSIG MINUTEN in der Warteschleife.

Dann hats mir gelangt.

Adobe hat scheinbar kein Interesse daran seine Produkte zu verkaufen.

Deshalb nun 2 Möglichkeiten.

1. Irgendwer hat einen Link auf die Offlineinstallationsdatei

2. Irgendwer kann mir eine alternative bieten - mit Demo VOR dem Kauf. Der Kunde will EINFACH Text in ein Bild einfügen, gebogen, gestreckt, in Kurven - so wie in Adobe denk ich mal. EINFACH muss es sein. Hab ihm Corel vorgeführt - aber da muss man erst mit Corel Draw Objekte erstellen, verbinden usw., neu erstellen wenn es nicht passt - und dann in Photopaint einfügen. Habe sogar ich verstanden das ihm das zu kompliziert ist!

Liebe Grüsse:
Tammy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Latrodectus,

das geht folgendermaßen:

[list]Du lädst den Installer bei dir herunter

Starten

Produkt auswählen - unten bei Foto

Richtige Sprache auswählen

Download starten und Ordner angeben wohin die Daten sollen

Warten bis die Extraktion abgeschlossen ist

Wenn das Installationsfenster kommt - abbrechen[/list]


Nun kannst du den Ordner auf eine DVD oder USB Stick kopieren
und von dort bei dem Kunden das Elements installieren.

Beachte bitte das du dich für den Download mit einer Adobe ID
anmelden musst.

Habs eben selber ausprobiert - klappt alles so.

Viel Erfolg wünscht dir

der Peter
0 Punkte
Beantwortet von
auf dem adobe ftp server findest du das bereits fertig zum download

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshopelements/

natürlich brauchst du zum aktivieren den produktkey von deiner photoshop rechnung

so long
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, nur kurz zum Abschluss:

Der Weg von Gresti hat funktioniert, womit ich den 2. nicht mehr ausprobiert habe.
Allerdings hat der Kunde gewaltige Schwierigkeiten bei der Installation gehabt, und wir mussten erst mal im Netz nach einer Fehlerbehebung suchen (Installation von der Festplatte - mit einem bestimmten Verzeichnisnamen). Nun hat der Kunde es installiert, empfindet das Programm aber als zu umständlich und kompliziert - mit Funktionen überladen die keiner braucht. Ich kann nichts dazu sagen, da ich das Programm selber nie gesehen habe.
Er war heute da, und ich habe ihm ein Handbuch aus dem Internet runtergeladen, damit er wenigstens ein paar Schritte sich ansehen kann.

Liebe Grüsse:
Tammy
...