785 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,


ich habe einen JFT00 der Produktreihe S23 vor einiger Zeit erstanden. Das Problem ist im Moment folgendes:

der Akku wird sofern er eingesteckt und der Ac Adapter angebunden ist nicht aufgeladen. Sobald die Batterie leer ist wird sie nicht aufgeladen, das Notebook startet nicht wenn eine leere Batterie eingesteckt ist obwohl der funktionierende und angesteckte Ac Adapter ebenfalls angesteckt it. Im Device Manager bei Windows 7 befindet sich unter other devices ein Eintrag der "unknown device" besagt. Ich habe bereits ein Zweitbatterie erstanden, darin lag keine Lösung es muss also ein Software Problem sein. Unter den Values bei dem unbekannten Eintrag befindet sich unter Details der Eintrag "ACPI\CPL0002", folglich ist das Problem die Nichterkenneung der Schnittstelle zur Batterie bzw. des Ac Adapters. Eine Deinstallation des bestehenden "Microsoft ACPI-Compliant Control Method Battery" hat nicht geholfen. Ein Treiber wäre hilfreich, allerdings sind die Installationen der Gerätetreiber bei Win 7 alle OVD also selbstinstallierend. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Grüße und Danke im Voraus

Edgar

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibts hier noch jemanden?
0 Punkte
Beantwortet von
Hej, mal langsam, Jungchen...

Erklär doch erstmal, was ein
JFT00
sein soll...

mallangsam
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo mallangsam,

der JFT00 is ein SubNetbook vom Hause Compal mit einem Intel Celeron und 2x 2,2 GHZ und nem Intel 965 express chip

ich kann euch alle genaueren Daten zukommen lassen, was genau muss man den bei einer NICHT- hW erkennung von der batterei, bzw der Scnittstelle wissen?

grüße

Eddi
...