879 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich muss in Word eine Bedienungsanleitung machen und muss dafür diverse Tabellen, Texte, Zeichen einfügen. Das Programm reagiert aber langsam auf jeden Klick. Egal was, ob ich kopieren will, formatieren o. s. das Programm reagiert immer verzögert darauf.

Jetzt hat mir unser Computermann Word 2007 installiert. Eigentlich wollte ich es nicht, weil ich mit Word 2003 besser klar komme. Aber auch Word 2007 reagiert genauso, vielleicht sogar langsamer.

Woran liegt es? Unser "Fachmann" weiß keinen Rat.

Danke
misula

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Wie groß ist den deine Datei (Bedienungsanleitung) in MB im Augenblick?

Was für einen Rechner hast du z.B. Speicher RAM, Prozessor ...?

Wie groß sind die Blilder usw. die du einfügst?

Wie viele Seiten sollen es am Ende ungefähr sein?

Schon mal die Festplatte defragmentiert?

Wann wurde das Betriebssystem installiert hat der Rechner noch andere Aufgaben, was läuft im Hintergrund (z.B. Virenscanner, Firewall)?
...