3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Gerade bringt mir mein "Kaffeefreund" (Transoflex, wir quatschen immer so lange bei einem Kaffee ;)) ein Paket ... hab die Bestellung schon FAST vergessen ;) (ca. 3 Wochen her) ... mach es auf .. ja und was seh ich da????
Corel Draw Graphics Suite X6 ... freu.... sping .... hüpf ....
Mal sehen was es alles neues hat und wie ich zurecht komme damit.
Wirklich BRAUCHEN ist die eine sache ... HABEN WOLLEN die andere ;) Brauche es sonst eigentlich nur zum Foto verkleinern (Photopaint), oder mal einen Text reinschreiben ;)

Naja ... ist ja eine Plauderecke hier .... wollt es nur mal mitgeteilt haben ;) Hatte vorher die X3 (musste solange auf die X6 sparen *g)

Arbeitet jemand von euch mit X6? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wofür nutzt ihr das Programm? Hab so ziemlich alle Schulungsvideos gesehen in Youtube ... naja .... ein paar tolle sachen sind ja dabei - aber braucht man das alles?

Liebe Grüsse:
Tammy

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bevor die Politiker dafür sorgen, dass das Geld nichts mehr Wert ist, kann man sich doch ein schönes Geschenk machen.

Wenn es Freude macht war der Kauf auf jeden Fall richtig.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Schade das manche das Krank nennen.
Man sollte aber auch noch den Gesichtspunkt sehen, das ich zumindest das Programm gewohnt bin - auch wenn ich es nicht viel nutze. Und wie schonmal gesagt - es war ein kleines Geschenk an mich selber. Wie lange ist es her, das Corel X3 rauskam? Naja - ich kaufte es kurz vor erscheinen von Corel X4, weil mich der Verkäufer angeflunkert hat - aber es ist schon EINIGE Jahre her, und damit auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Es gibt Leute, die jeden Abend ihr Geld in der Wirtschaft versaufen, es in Spielhallen in Automaten stecken - oder bei einer teuren Scheidung verlieren (hätte man sich auch sparen können ;) ).
In den ganzen letzten Jahren (Bis September 2011 - da musste eine Violine her (Kindheitstraum)) - und es ist wirklich einige Jahre her - habe ich mir ausser ein paar Blumen oder Fische fürs Aquarium wirklich nichts grossartiges gegönnt. .Was auch? Ich brauche nur das, was zum Leben notwendig ist - also keinen Unsinn wie Reifenverbreiterung, tieferlegen, eine Uhr für 4000 €, oder Schuhe für 250 €, nur das man drum beneidet wird.

Ich finde - Krank ist, wer sich von diesem System beherrschen lässt, und wie adminstipper richtig sagt - voller Neid, Missgunst und Bosheit ist. Habe solche Erfahrungen erst vor kurzem machen müssen, da wurden mir an meinem Auto die Reifen zerstochen. DAS IST KRANK.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
An Tammy

Du gibst alles, wenn Du gibst
Du verlierst Dich, wenn Du liebst (bezogen auf Corel X6)
Junges Mädchen, reife Frau und auch Kind
das bist Du, Du, nur Du ;-)

PS: Rechtfertigen musst du dich hier aber trotzdem nicht
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hab vor ein paar Tagen die 2 Programme mal installiert und bin heute mal dazu gekommen mir das Videoschnittprogramm anzusehen. Video Studio X5.
Nach 2 Stunden ist das wieder geflogen. Man kann soviel mit machen - aber erstens total überfüllt mir Funktionen die keiner braucht, alles total verschachtelt - bis ich rausbekommen habe wie das Teil funktioniert, ist schon die nächste Version auf dem Markt.
Ausserdem habe ich fast 2 Stunden gesucht wie man ein Video dreht.
GEHT NICHT !!!! Hab mit dem Handy ein TestVideo aufgenommen - und das "liegt" natürlich auf der Seite. Was bringt es mir Text einzufügen, wenn ich den Mist nicht mal in die normale Position bekomme.
Also der erste Eindruck - Video Studio X5 bekommt auch eine 5.

Liebe Grüsse:
Tammy
...