3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Gerade bringt mir mein "Kaffeefreund" (Transoflex, wir quatschen immer so lange bei einem Kaffee ;)) ein Paket ... hab die Bestellung schon FAST vergessen ;) (ca. 3 Wochen her) ... mach es auf .. ja und was seh ich da????
Corel Draw Graphics Suite X6 ... freu.... sping .... hüpf ....
Mal sehen was es alles neues hat und wie ich zurecht komme damit.
Wirklich BRAUCHEN ist die eine sache ... HABEN WOLLEN die andere ;) Brauche es sonst eigentlich nur zum Foto verkleinern (Photopaint), oder mal einen Text reinschreiben ;)

Naja ... ist ja eine Plauderecke hier .... wollt es nur mal mitgeteilt haben ;) Hatte vorher die X3 (musste solange auf die X6 sparen *g)

Arbeitet jemand von euch mit X6? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wofür nutzt ihr das Programm? Hab so ziemlich alle Schulungsvideos gesehen in Youtube ... naja .... ein paar tolle sachen sind ja dabei - aber braucht man das alles?

Liebe Grüsse:
Tammy

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Cool. Hast Du die Vollversion oder das Upgrade gekauft?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi.

Brauche es sonst eigentlich nur zum Foto verkleinern (Photopaint), oder mal einen Text reinschreiben ;)


Das ist so, als wenn du einen Mecedes kaufts und diesen dann am Wochenende 1 x vor die Garage fährts und anschließend in der selben wieder für ne Woche einparkst.

Viel Spass mit einem Verktorprogramm bei Fotos bearbeiten.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Ps, wg. Erfahrungen.. so ein bischen, meine Schwester hat es von ihrer Chefin auf ihrem PC leihweise laufen, damit sie zu hause arbeiten kann (irgendwelches pharmazeutisches Zeug mit Molekülmodellen) und ich zeichne damit Schaltpläne und Explosionszeichnungen (für mein Elektronikhobby)
0 Punkte
Beantwortet von
@Micha
Das sehe ich ähnlich
Du hast aber einen wichtigen Punkt vergessen...
Das
HABEN WOLLEN
;-)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@aCorelsDrawer:

Die Vollversion. Da auf meinem Laptop zuhause das Windows Live Videodingsda nicht läuft (nach ein paar Sek. abspielen friert das Programm ein), also ein Videoschnitt nicht wirklich machbar ist, habe ich mir auch noch das VideoStudio X5 mitbestellt. Mal sehen ob es so gut ist, wie angepriesen ;)

@Strauss:
In der Graphik Suite ist auch das Programm Photopaint vorhanden ;)
Mit DEM arbeite ich ausschliesslich. Hab mal ein Plakat mit Corel Draw gemacht, aber das ist schon einige Jahre her ;) Aber irgendwann braucht man die zusätzlichen Programme vielleicht mal - und dann ist es gut sie zu haben ;)
Das ist wie mit manchen Dingen im Leben:
Besser eine haben und nicht brauchen, als eine brauchen und nicht haben ;)


Naja - die Werbeindustrie hat ihren Teil schon dazu beigetragen das ich das unbedingt haben "muss". Das haben wollen klang vielleicht etwas materialistisch - die Leute die mich kennen wissen das ich genau das gegenteil bin. Für mich war es eigentlich ein Geschenk an mich selber, für lange und gute Arbeit oder was auch immer. Gebe sonst sehr wenig Geld für mich aus an Dingen, die nicht gerade zum Leben benötigt werden.
Dafür feiere ich keine weltlichen Feste an denen man beschenkt wird, oder selber schenken muss.
So ist die Freue zwischendrin VIEL GRÖSSER als wenn man an einem Tag etwas ERWARTET.

Werde das nächste Woche mal installieren und mir in Ruhe anschauen. Jetzt ist erst mal meine Buchhaltung dran ;(

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Die Vollversion.

Wow! Kohlemäßig: Irgendwelche Vergünstigungen? How much?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Nicht viel, Händlerpreis halt - aber vielleicht weist Du was das heisst ...
Leben kann man von sowas nicht gerade.
Aber wen interessierts ;)
Kannst ja nach den günstigsten Preisen googeln wenn Dir danach ist ;)
Wollte eigentlich ein paar Erfahrungsberichte hören ...

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ist doch schön, wenn man sich noch über kleine
Neuanschaffungen freuen kann - ehrlich!!!

Ich benutze noch immer den "ollen" Picture-Publisher bei vollster Zufriedenheit :-)

Der Knackpunkt bei allen allen derartigen Programmen ist doch das KnowHow

PS: Und es gibt garantiert schlechtere Investitionen,
als Corel X6 zu kaufen [sub]ohne es näher zu kennen[/sub]

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ich würde es eher in gewisserweise KRANK nennen wenn man paar hundert euro für was ausgibt das man im grunde nicht braucht. es wird der tag kommen wo ihr das geld fehlt, und wenn es in 50 jahren für paar ordentlich neue zähne ist ....

ausserdem sind ihre threads dermassen überzogen da fehlt es noch ganz wo anders....
0 Punkte
Beantwortet von
Selbst wenn, KRANK, muss ja nichts Negatives sein.
Wer ist heutzutage nicht krank.
Und/oder von NEID, MIßGUNST und BOSHEIT zerfressen.
Und vor ALLEM: Lieber auf diese Weise krank, als auf gehässige Weise DUMM.

Schönen Sonntag allerseits.
...