5.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Leute, muss gestehen dass ich was computer angeht ein echtes greenhorn
bin. Lebe in Portugal und muss ab und zu portug. schreiben. (openoffice) Mein Problem
ist nun das ich nicht alle portg. Buchstaben finde. Meine Versuche die virtuelle tastatur
zu aktivieren klappt auch nicht. brauche vor allen das a(mit tilde) ich kann den computer
auf 3 sprachen umstellen dasÇ ist z.B. vorhanden. habe window 7. kann mir jemand
weiterhelfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wieso nur 3 und dann welche?

Start -> Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Regions- und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen-> Tastaturen ändern -> Hinzufügen

Portugiesisch (Portugal) -> Tastatur -> Portugiesisch auswählen und -> OK -> Übernehmen

Wenn du dieses Tastaturlayout öfter benötigst, ist es eventuell besser, sich auch noch die dazu passende portugiesische Tastatur zuzulegen. Damit du beim Schreiben auch sehen kannst, auf welcher Taste welcher Buchstabe liegt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo KJG17,
das was Du ir vorschlägst habe ich gemacht. Danke! Den Hinweis auf
die entsprechende Tastatur finde ich logisch. Nur wie komme ich denn
daran. Google mir die Finger wund habe aber noch nichts gefunden.
Kannst Du mir nochmal helfen? Vielen,vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Probier' es mal bei eBay. Z.Z. gibt es da nur Aufkleber, eine Apple-und einige Notebokk-Tastaturen. Wenn die Aufkleber (vielleicht zusammen mit einer neuen Tastatur beliebiger Sprache) nicht reichen: In ein paar Tagen/Wochen noch mal probieren.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... sehe gerade, dass doch eine halbwegs normale Tastatur dabei ist: HIER.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Naseweis,

nach deiner eigenen Aussage lebst du doch in Portugal und nach meinen gelegentlichen temporären Urlaubs-Erfahrungen mit Portugal führen die dortigen Computerläden hauptsächlich portugiesische PC-Tastaturen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo KJG17,

ich Greenhorn habe mir einen ASUS gekauft. Mit dt-Tastatur....
nun habe ich den Salat!
...