5.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Fachleute,

möchte meiner Enkelin ein selbstverfasstes Schild zum Geb.tag schicken, weiß aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Müsste ich da 'paint`' benützen, was etwas kompliziert für mich ist, oder gibt es eine einfachere Methode ?
Bei Google habe ich schon nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

mfG

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ Snoopie

Prima, danke für Deinen nachträglichen Tipp.
Habe die Angelegenheit schon ad acta gelegt, aber interessieren tut's mich nach wie vor. Microsoft Word habe ich auch auf meinem Rechner, aber es ist ganz schön kompliziert, da durchzublicken, wenn man es selten benützt, steh da ziemlich auf der Leitung...
Sei's, wie's mag.

Einen Gruß zurück
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Die von vadder verlinkte Seite wird von Avast und von Kaspersky als Bedrohung und als verseucht gewertet und geblockt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
von avira nicht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Dann lässt Avira etwas durch.

Jetzt ohne Scherz:

Wenn du selber Websites betreiben und dabei FTP-Programme wie FileZilla einsetzen solltest, dann ändere jetzt schonmal deine Passwörter und spiele dann Backups ein.

Über solch verseuchte Seiten werden im Prinzip weitere Webs befallen und schleusen u.a. solche Schlimmlinge wie den Bundestrojaner auf die Systeme.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Stepper,

ganz so ist es nicht.

Wenn du dir die Meldung von Avast! genauer ansiehst wirst du feststellen, dass hier die Verbindung durch den Netzwerkschutz unterbrochen wurde. Dazu muss keine konkrete Bedrohung vorliegen, sondern einfach nur die aufgerufene URL als 'Verteiler' von Malware bekannt sein. Es wird auch nicht die Website selbst geblockt, sondern erst die URL des Servers, auf welchem die von Vadder hochgeladene Dok1.doc gespeichert ist.

Vermutlich sind die Server dieses File-Hosters durch die Verbreitung von Malware über die dort gehosteten Dateien in einem Umfang auffällig geworden, dass sie bereits ohne konkrete Bedrohung vorsorglich geblockt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Kalle, für die Aufklärung.

Ich habe - vielleicht vorschnell - aus einer unlängst gemachten Erfahrung geschlossen, die ich mit einem System gemacht habe, auf dem MSE schützen sollte.

Aufrufe der damals Schädlinge versenden Seiten mit Avast- und Kaspersky-geschützten Systemen zeigten genau die gleiche Meldung.
0 Punkte
Beantwortet von
@Stepper

Möchte mich da noch kurz einmischen, habe auch avast, die gleiche Bedrohungsinformation erhalten und gleich wieder weggeklickt.

Einen angenehmen Abend zusammen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi spaetlese!
Ich habs jetzt nur überflogen, aber
möchte meiner Enkelin ein selbstverfasstes Schild zum Geb.tag schicken, weiß aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist

Für mich wäre da folgendes relevant:
1. Welche Art von "Schild" und wie groß?
2. Welches Datei-Format? JPEG oder ein anderes ?
3. Welchen Text möchtest du auf dem "Schild"?

Auch wenn dies schon die 19. Antwort ist..

Habe ich da was "überlesen", oder peile ich nicht,
um was es im eigentlichen Sinn geht ?

PS: Sollte es sich nur um eine schnöde Bilddatei (mit Schild/oder ohne) handeln,
bin ich mir sicher, dass es hier jemand bewerkstelligen kann/wird.

Natürlich müsstest du dann den noch einzufügenden Text
benennen

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Das war 'ne Schnapsidee, das weiß ich inzwischen auch !

Wollte einen selbstverfassten 6-8.....Zeiler an meine Enkelin auf Facebook zum Geb.tag als Zugabe schicken, aber nicht nur einfach geschrieben, sondern als Schild, also quasi ' verpackt ', die Kiddys stehen doch auf so etwas, zum Rumzeigen, oder so.....
Habe es mit Word probiert, aber da fehlt mir die Übung.
Bis ich da was ähnl. gezimmert habe, ist der Geburtstag lange gelaufen, ;-)

Dies, Schild-Maker, nochmals zu Deiner Information.

Servus + Gruß
Spätlese
...