5.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Fachleute,

möchte meiner Enkelin ein selbstverfasstes Schild zum Geb.tag schicken, weiß aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Müsste ich da 'paint`' benützen, was etwas kompliziert für mich ist, oder gibt es eine einfachere Methode ?
Bei Google habe ich schon nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

mfG

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Spätlese,

hast Du denn schon mal bei Deinem Internet-Provider nachgeschaut, ob der es da vielleicht die Möglichkeit gibt, Grusskarten zu versenden (so wie ich es bereits in Antowrt 10 vorgechlagen hatte)?

Bei web.de und bei Vodafone.de z.B. gibt es eine solche Möglichkeit. Da kannst Du eine bebilderte Grusskarte aussuchen und musst dann nur noch den Text eintippen, dazu brauctst Du noch nicht einmal Word. Vielleicht gibt es bei Deinem Provider ja auch so etwas ...

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
@ Snoopie,
habe Deinen Vorschlag nicht vergessen , aber auch Opas müssen zwischendurch noch etwas anderes zu tun, Senioren haben doch meistens wenig Zeit.... , Rentnerdasein eben :-))

Ich werde Deinem Hinweis noch nachgehen,

Danke Dir
0 Punkte
Beantwortet von
@ alle Beteiligten,

Vielen Dank für Euer Engagement, Superforum !

Habe es doch mit ' paint ' versucht, nach längerem üben ist es mir gelungen, einen 'Wolkenrahmen' um ein paar Zeilen zu fabrizieren und dies als Versuch zu versenden, jetzt habt Ihr mich los.......für dieses Mal.

Mit den besten Grüßen
Spätlese
...