2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Kann Sie zwar im Acronis Disk Director Löschen,Label ändern,Buchstaben ändern und so kleinigkeiten,aber wenn ich diese formatieren will ... Schreibfehler. Nun,macht ja zunächst einen defekten Eindruck. Aber ... das macht er bei allen,die ich ausser der C: einbinden will. In gem Gerätemanager habe ich da zwei Ausrufezeichen und ein unbekanntes Gerät. Okay dachte ich: ... rechte Maustaste und diese 'Treiber' löschen. Pustekuchen, beim nächsten Start das gleiche Bild. Deswegen bin ich auf Treiberforen gegangen und wollte dort unter SAMSUNG suchen. Toll ... verschieden gibt es den Namen Samsung kaum noch und der Hersteller selbst hat nur noch SSD,Speicherkarten und optische Laufwerke. Gibts doch nicht ... lass die mal 4Jahre alt sein :(
Weist Du da einen guten Hinweis?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Nichts für Ungut,
aber wovon ist hier denn nun eigentlich die Rede?
Kannst Du uns das evtl. etwas geauer angeben ?
Ist mit "sie" deine Freundin gemeint?
Oder Deine Tatatur?
0 Punkte
Beantwortet von mr-fotoknips Einsteiger_in (29 Punkte)
Nichts für Ungut: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!

ICH BEZOG MICH AUF DIE VORANGEGANGENEN THREADS
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
..und wo sind Die ?
Ich habe leider deinen Link dazu nicht gesehen, sorry.
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Aber mal davon abgesehen...

Wenn ich eine Festplatte komplett bereinigen möchte,
z.B. füe eine Neuinstallation, mache ich das meistens
mit einer LIVE-CD von gparted.
Da dann von der CD aus gestartet wird, entstehen erst
gar keine Einbindungen und die Platte ist völlig dem
Werkzeug ausgeliefert. An Platten, auf denen noch
Daten erhalten werden sollen, mache ich das wohl auch, aber
NUR, wenns meine Eigenen sind. Da kann ich mit einem
evtl. Datenverlust leben.
Sollte eine Platte auch bei gparted zicken, ist sie dann
mormalerweise wirklich Schadhaft und sollte entsorgt werden.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von mr-fotoknips Einsteiger_in (29 Punkte)
ah ... Danke für Deine Antwort4. Habe hier zwar keine gparted ... nur eine Ubuntu vom Februar jetzt,aber ... mit der habe ich schon schauderhaftes erleben müssen. Selbst als LifeCD nur ausprbiert ... schon war der BootManager meiner C: hinüber (Verstehe ich auch nicht ... Nur damit gebootet,sonst nichts veranlasst) Aber ich habe ja noch die NotfallCD von meinem aktuellen Acronis. Die bootet auch und hat auch den Disk Director an Bord ... damit kann man auch verwalten und machen ... Danke für den Tip: Werde so oder so laut geben wie und ob.
0 Punkte
Beantwortet von mr-fotoknips Einsteiger_in (29 Punkte)
so ... Zusatz am gleichen Tag um 15:25 Uhr

wollte mich ja Melden: Danke erstmal für den CD-Hinweis. Konnte damit wirklich ohne Einschränkungen alles machen und war nach den Info's auch alles sichtbar und in Ordnung. Nun,habe alle Aufgaben abgeschlossen,CD raus,neu gebootet und? ... Nichts, genau wie vorher. Ist zum Kinderkriegen hiermit :(

Ich werde nachher nochmal von dieser CD Booten. Sollte mich wundern,wenn er immer noch alles als Okay deklariert. Ich gebe dann wieder einen 'Laut'.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
ich dachte nur ich bin bekloopt....................
0 Punkte
Beantwortet von mr-fotoknips Einsteiger_in (29 Punkte)
So? man denkt ich sei 'bekloopt'? ... Jeder wie er meint.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Penorek meinte mit 'bekloppt', dass auch er nicht immer daran denkt, dass die anderen User bestimmte Sachen einfach nicht wissen können, da sie ja nicht selbst vor diesem 'Problemfall' sitzen. Das passiert jedem mal, ab er was du hier machst ist schon eine systematische Vorenthaltung von relevanten Informationen zu deinem Problem. Blende mal gedanklich alles aus, was du selbst über dein Problem weißt und lies dir dann deinen Thread durch. Wer soll damit ernsthaft was anfangen können?

Also ich kann aus deinen Angaben nur herauslesen, dass du mit Acronis Disk Direktor, eventuell GParted und vielleicht auch noch Ubuntu irgendwas mit der Konfiguration deiner Festplatte angestellt hast, das aber nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis führte. Selbst darüber, was du dir davon eigentlich erhofft hast, gibt es deinerseits keine Infos. Lediglich dein "neu gebootet und?..." lässt vermuten, dass es bei deinen Aktionen nicht um das Löschen von Partitionen oder der ganzen der Platte ging.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Wo willst du Laufwerke einbinden? ( welche Laufwerke sollen formatiert werden?)
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

Habe hier zwar keine gparted ... nur eine Ubuntu vom Februar


GParted und ntfsprogs sind auf der Ubuntu-Live-CD bereits vorhanden.
Aber falls dein Windows7 intakt ist, kannst das alles über die Datenträgerverwaltung erledigen.
...