1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo alle zusammen,

ich nutze Windows 7 & Firefox 13.0.1 / als Virenscanner G Data TotalProtection 2013

Seit einiger Zeit passiert es mir, dass ich nicht mehr ins Internet "komme" (auch wenn ich es über den IE9 probiere).
Fernsehen über T-Home Entertain funktioniert, auch das Abrufen von Mails über Outlook oder chatten über Trillian.

Wenn ich dann den Rechner neu starte sowie den Router (Speedport W921V) kurz vom Netz nehme und alles wieder hochgefahren ist, dann komme ich mit Firefox auch wieder ins Internet.

Das ganze Spiel geht dann nach 2-3 Tagen von vorne los...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

toschm

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie lange hast du den Speedport schon?

Mit welcher Firmware ist er bestückt?
0 Punkte
Beantwortet von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
Den Router habe ich etwa 3 Monate

Die Firmware Version ist die momentan aktuelle: 1.17.000
0 Punkte
Beantwortet von
Genau das gleiche Problem hab ich auch, und genau mit den gleichen Komponenten.
Hast du schon ne Lösung gefunden?
Ich glaub das hängt mit G-Data zusammen.
...