4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
...einen schönen Tag an die Experten hier.
Ja,die Hoffnung,daß mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Mein XP ruckelt und zuckelt...jeden Tag an die 5 - 10 Windows update (dann kommt oft nach einer Stunde update fehlgeschlagen) dazu kommt,mit jedem update wird der Blechkasten langsamer,der Mauszeiger bewegt sich Ruckartig über die Seiten,Textzeilen rutschen ineinander - es läßt sich nicht alles auf die Schnelle aufzählen....
Jetzt habe ich mir 'Ubuntu' heruntergeladen, (701 MB) das liegt jetzt in 'eigene Dateien' und läßt sich nicht um's verrecken öffnen,aktivieren oder weiß der Geier wie man das nennt - ich bekomme es nicht zum laufen...
Ich bitte um Hilfe....
ääähhhm - und ja,ich bin 87 Jahre und meine PC - Kenntnisse sind nicht so üppig...
bedanke mich schon einmal im Voraus...
Daniela

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ich benutze auch Ccleaner und habe damit keine Probleme, allerdings lasse ich Registrysicherungen anlegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Backups sind was für Weicheier

Und KEINE Backups sind was für HOHLBIRNEN.
--------------

Morgen werde ich dieses Teil zum Sondermüll bringen.

Daniela: kannst Du denn nicht wenigstens mal versuchen, XP neu zu installieren (oder es Dir installieren lassen)? Das dauert mit den grundsätzlichen Funktionen vllt. eine gute halbe Stunde (der Weg zum Recyclinghof braucht mehr Zeit...) und bietet doch immerhin eine Chance, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen...
Und wenn sie läuft: mach als Erstes ein Backup! (das "Warum" brauchen wir nicht zu diskutieren)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Einen schönen guten Tag,

noch einmal bedanke ich mich bei allen hier,die mir bei meinem Problem helfen wollten - naja,es ist halt in die Hose gegangen und vielleicht bin ich sogar froh,daß ich diesem Teil den Garaus gemacht habe.
Fakt ist - mein PC machte rein garnichts mehr...nicht einmal das Lichterl flackern auf dem Keybord rein garnichts...was er noch von sich gab,das war ein leises Summen des Lüfters...
Man möge mich hier an dieser Stelle kreuzigen oder vierteilen,ich stehe auf dem Standpunkt,Windows müllt sich selber zu,nur wüßte ich zu gerne WO,an welcher Stelle - da hilft keine Datenträgerbereinigung,kein Defrag na und die Datenträgerprüfung,Option "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" ist auch für die Fische,diese blieb nämlich in der "Halbzeit" einfach stecken.Für was dann das versprochene "suchen/wiederherstellen"?
Mein nächster PC (mit den Lap'is mag ich nicht) hat mit Sicherheit KEIN Windows drauf....und jetzt schlagt mich tot...
Noch einmal DANKE an alle hier und liebe Grüße aus dem tiefen Mühlviertel...
Daniela
0 Punkte
Beantwortet von
mein PC machte rein garnichts mehr...nicht einmal das Lichterl flackern auf dem Keybord
Na menschenskind... dass hätt'ste auch gleich mitteilen können!!
Warum solltest Du denn nicht mal jemand nachsehen lassen, wie es um die Kiste bestellt ist? Oft ist es nur eine Kleinigkeit... da würde ich nicht vorschnell das Korn in die Flinte stecken, mancheiner wäre froh, er hätte eine Hardware.

Windows müllt sich selber zu
Da haste völlig recht. Es hängt allerdings auch davon ab, was man (falsch) macht.

da hilft keine Datenträgerbereinigung,kein Defrag na und die Datenträgerprüfung,Option "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" ist auch für die Fische ... Für was dann das versprochene "suchen/wiederherstellen"?
Und auch da gebe ich Dir Recht! Zumindest teilweise... (manchmal geht's, manchmal geht's nicht)

Mein nächster PC (mit den Lap'is mag ich nicht) hat mit Sicherheit KEIN Windows drauf
Aber, aber! Nicht doch! Du hast doch Übung mit Windows, mit Linux fängt der Zirkus von vorn an und wird auch nicht besser (nur hie und da etwas anders). Ohne eine gewisse Pflege und ein Backup im Rücken ist ein Betriebssystem ein verlorenes Betrebssystem. Im "tiefen Mühlviertel" und sonstwo.
Was Du machen kannst, hatte ich Dir ja schon in Antwort 12 geschrieben.

Mannamanamm,
düddüüüdüdüdddü... ;-)
...