3.9k Aufrufe
Gefragt in Modem von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo Liebes Supportnet Forum

Folgendes Problem

Bei uns in der Firma haben wir jetz mehrere Sicherheitskameras bekommen und die laufen über ein aufnahmegerät mit netzwerk anschluss.

Das läuft alles einwandfrei .. Ich kann im internetn Netzwerk alles schauen ..

Meine Frage nun .

Wie bzw. Was muss ich in meinem Speedport W 701V einrichten damit ich die kameras von überall sehen kann .

Bitte um schnelle Hilfe


Mit Freundlichen Grüßen
Sebastian Becker

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Nachtrag :

Habe ausprobiert über selfhost.de

und dann beim router den dyndns auf selfhost.de gestellt

Daten eingegeben aber funzt nich =(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sebastian,

mit deinem Router hat die Sache weniger zu tun.

Interessanter wäre die Nennung des 'Aufnahmegerätes' gewesen, denn solche kommerziellen Überwachungssysteme bieten von Haus aus oft auch die Möglichkeit eines externen Zugriffs, z.B. für eine Aufschaltung bei einem Sicherheitsdienst. In dem Fall solltest du alle notwendigen Information für eine entsprechende Konfiguration im Handbuch finden.

Ansonsten gäbe es z.B. die Möglichkeit, von Außen über eine (verschlüsselte) VPN-Verbindung auf das Firmennetz und dieses 'Aufnahmegerät' zuzugreifen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Also das Aufnahmegerät ist ein DVR 407 (Netzwerk DVR)


Wie funktioniert eine solche VPN Verbindung..


Das Aufnahmegerät ist direkt per Patchkabel an den 24 Port Switch angeschlossen ..

Kann man nicht über die Routereinstellungen eine dyndns machen der direkt auf diese IP vom Aufnahmegerät weitergeleitet wird ?

Gibt es da i-eine Möglichkeit

MFG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nach der Beschreibung ist bei dem DVR 407 eine Fernbedienung über Internet möglich, allerdings ist die Anleitung dazu nicht so besonders erhellend. Es könnte sein, dass zu der notwendigen Konfiguration mehr in der extra Bedienungsanleitung für den 'Video Viewer' steht, aber an die komme ich nicht heran.

Eine VPN-Verbindung läuft von der Sache her so ab, dass die Verbindung über einen externen Server als 'Vermittler' hergestellte wird. Der eine Teilnehmer stellt eine Verbindung zu diesem Server her und teilt dem anderen Teilnehmer die entsprechenden Anmeldedaten für diese 'Sitzung' mit. Je nach dem, wie die Berechtigungen eingestellt sind kann sich der externe 'Gast' jetzt auf dem anderen Rechner bewegen, als ob er unmittelbar davor sitzt. D.h., er bekommt den entfernten Desktop angezeigt, kann die Anwendungen dieses Rechners nutzen usw. Normalerweise macht man das nur temporär und mich wechselnden Anmeldedaten, z.B. für Fernwartungen. Es lässt sich aber auch so einstellen, dass für bestimmte Anwender feste Anmeldedaten gelten und solche VPN-Verbindungen z.B. nach Zeitplan aufgebaut werden.

An entsprechender Software dafür gibt es z.B. den für den kommerziellen Einsatz kostenpflichtige -> TeamViewer oder die Freeware OpenVPN, wobei der Einstieg in die Konfiguration von OpenVPN nicht ganz so einfach ist, wie beim TeamViewer.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Ich habe irgendwo mal gehört das es eine möglichkeit geben soll das
aufnahme gerät über port freigaben etc direkt ins netz zu bekommen .
Liege ich da falsch ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo wismo,

im Gegensatz zu dir verfüge ich weder über den DVR 407, noch die dazugehörige Software und die vollständigen Anleitungen. Aber offensichtlich gehört zum Lieferumfang auch eine Remote-Software zur Fernüberwachung, die für deine Zwecke u.U. noch zu installieren ist und zu der sollte es auch eine entsprechende Anleitung geben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Ich bin mitlerweile soweit das mein Router dies hier ausspuckt :D

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
...