693 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
ich habe einen alten 16:9 Röhren-TV mit Scart Eingang mit meinem PC verbunden, der auf der Grafikkarte einen S-Video Ausgang hat.

Nun plane ich einen neuen PC zu kaufen und aktuelle Grafikkarten mit S-Video Ausgang sind selten bis garnicht zu bekommen. Daher gibt es nur die Möglichkeit das VGA-Signal des PCs über eine separate Box in S-Video zu wandeln und dann über das bereits genutzte S-Video - Scart Kabel an den TV an zu schließen.

Muss ich damit rechnen, dass die Qualität nun nochmal sinkt, oder kann ich von einer vergleichbaren Qualität ausgehen, wie sie die Grafikkarte bisher am S-Video Anschluss bietet?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...