Hallo Rainer,
ich habe die von Dir angebotene letzte Version runtergeladen, getestet und festgestellt, daß Du für beide Serien die Zuteilung der Tische u. Plätze unter Verwendung des Zufalls bestimmt hast.
Soweit von der Anwendung und Umsetzung eine hervorragende Lösung aber leider so für meine Turniere nicht anwendbar.
Hier folgend nun die Erklärung dazu:
Zur Zeit befinden sich 35 Spieler in meiner Tabelle. Es können ggf. weitere Spieler hinzukommen. Da zu den Veranstaltungen nicht immer alle Spieler erscheinen, ermittle ich die tatsächlich mitspielenden Teilnehmer über die Spalte 3 der jeweiligen Monatstabelle anhand des gezahlten Startgeldes mit der WENN Funktion.
Die Tisch- u. Platzverteilung der Serie 1 wurde bisher via Losziehung ermittelt.
Um Zeit zu sparen und mögliche Manipulationen durch Tisch- und / oder Tausch durch die Spieler auszuschliessen soll die Tisch- u. Platzzuordnung der 1. Serie durch Programmsteuerung per Zufall erfolgen.
Die Tisch- u. Platzverteilung der 2. Serie wird in der Reihenfolge der erspielten Ranglistenplätze der 1. Serie gesetzt.
Also, wenn es möglich ist die Datei nach den o.a. Kriterien zu gestalten habe ich die perfekte Lösung.
Gruß
Reinhard