1.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Brauche ich beim Einbau vom Intel Pentium Dual E5700 Wärmeleitpaste, die ich
zwischen den CPU und den Lüfter auftrage?
Weil auf dem mitgelieferten Lüfter schon eine Art Paste in dem Lupferplättchen ist.

Vielen dank schon mal im voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Mir ist nicht bekannt, das CPU`s bereits mit Wärmeleitpaste versehen sind.

Diese ist aber auf vielen Lüftern (wenn man sie neu kauft) bereits aufgetragen.

Brauchen tust du die Wärmeleitpaste auf jeden Fall.

Wenn ich jetzt noch wüßte, was Lupferblättchen sein sollen, könnte ich dir eventuell eine noch aussagekräftigere Antwort geben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Lupferplättchen >> Kupferplättchen
da hat ein finger seinen zielort nicht erreicht.
sowas passiert oft beim ungeübten 10 fingerbetrieb:-))
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Auf jeden Fall kann man sagen, dass man irgendeine Art wärmeleitenden Stoffes einsetzen sollte.

Da am Kühler schon irgendwas dranklebt: Ist er neu oder wurde er schon einmal montiert?
Hast du draufgefasst?

Wenn er schon mal montiert war, man (versehentlich) draufgefasst hat oder anderweitig irgendwie dafür gesorgt hat, dass die Originalschicht nicht mehr im Ursprungszustand ist, würd ich sagen: abputzen und neu drauf.
Hast du ihn gerade aus der Verpackung genommen, kannst du die Voraufgetragene Paste nutzen.
Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um WLP handelt und nicht um irgendwas anderes, kannst du, wenn du magst, ja mal ein Foto posten.

Wenn es übrigens um ein Wärmeleitpad handelt, würde ichs nicht benutzen, da die wohl gerne mal CPU und Kühler stark miteinander verkleben. Das kann zu Problemen führen, wenn man später mal was dran machen möchte/muss.

Ele
...