2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich bin ein ca. 7 Jahr alter PC mit Windows-XP-Prof, SP3, 2 GB
Hauptspeicher und Office 2007. Bisher habe ich meinem User gute
Dienste geleistet, auch wenn ich manchmal etwas langsam bin. Mit
Updates hatte ich selten Probleme. Diesmal ist aber alles anders.
Habe in den letzten Tagen immer wieder versucht, das neue Windows-
Update zu installieren, aber es verträgt sich nicht mit mir. Was immer
wieder scheitert: 2 Sicherheitsupdates für Office 2007, 2 für Outlook
2007 (eines für den Junk-Email-Filter). Dann noch ein Update für Info-
Path und eines für XML Core Services 4.0 Service Pack 3.
Diese 6 Updates scheitern immer wieder. Mein User ist schon ganz
verzweifelt, weil Sicherheits-Updates sind doch etwas Wichtiges.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im Voraus!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ob ich es vielleicht mal mit der Microsoft Office Diagnose (wegen der Fehlermeldungen -> Eingangs-Posting) versuchen sollte?
Oder dem Programm "Office-CleanUP" (war kürzlich mal auf einer CD einer Computerzeitschrift)

Für Tipps: danke im Voraus!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi winxpprofsp3,

bitte keine Tools wie "Office-CleanUP" verwenden, damit machst du dein Problem nur noch schlimmer, dieses Tool wird dir in deinen Eingeweiden rumfummeln ohne dich genau zu kennen und ohne auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Windows Update. Schau dir doch einfach mal die Lösungsansätze dieser Fragen an:

Windows Update endlos

Supportnet Suche Windows Update

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
danke für den Hinweis. Werde ich mir gleich mal im Detail anschauen
Gruß, Winni
0 Punkte
Beantwortet von
Habe mal die Texte überflogen, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Von Microsoft bin ich jetzt auch etwas enttäuscht. Meine Windows-Live-ID ist angeblich unbekannt (sowohl die, welche ich mal jetzt letztes Jahr angelegt habe, als auch die von vor 2-3 Jahren!).
Und wenn ich Email-Support für Office-2007-Ultimate haben will, dann bekomme ich entweder die Meldung, dass dies kostenpflichtig sei oder aber meine Product-ID nicht mehr unterstützt würde (oder so ähnlich). Und dass, obwohl ich die Lizenzen erst vor knapp 2 Jahren gekauft habe.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

probiere mich auch gerade an :

microsoft.com/de-de/download/ und lade mir gerade die Files runter

finde es "bescheiden" das sowas nicht als SP gepackt ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Reichts es bis 2010 runterzuladen oder muss man von 2008 - 2012 alles downloaden , kann leider kein Downloadtool starten , ist ja nicht mein PC und meiner läuft in der Regle nur per Stick , der reicht für sowas nicht.

Und die Installation , einfach "quer Beet" oder kann man was in einen Windows Ordner kopieren damit XP "sichs selber besorgt ;-) ) ?
0 Punkte
Beantwortet von
Puuu bin erst bei der 6 Seite und es sind mehr als 19 im 50er modus
0 Punkte
Beantwortet von
2008 ist bis zur 10ner Stelle dann gehts ja , die normalen Updates nicht inbegriffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich tippe auf WindowsXP-KB932823-v3-x86-DEU.exe

!! Lade mal dieses KB932823 runter, neustart und dann deine Updates
0 Punkte
Beantwortet von
Ich mache bis max. 9 Stelle der Download seite * , der Rest wird wohl für mich nicht relevant sein.

* Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917537) 10.07.2006

@9 : Wieso glaubst du das ich mir IE 7 antuhe wenn ich schon den IE8 haben kann.Ich muss doch nicht noch erst den 6er wie 7er samt updates installieren damit das System läuft .

Ich kann doch wähle , ebenso zieh ich mir ja auch nicht die Updates der 64Bit Version.
...