3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ist das so sinnvoll wie ein Frühjahrsputz oder wie eine Motorwäsche beim Auto? Und hinterher funktioniert alles schneller und bbesser?

Vorhin habe ich nämlich in einem kleinen Fenster die Mitteilung bekommen:
"CONGRATULATION! Today is friday, 13th. Your harddisk will now be formatted. Also will be clean and fine and as new.
Please press ENTER to continue!"

Hört sich vernünftig an. Habt ihr auch so ein Reinigungs-Programm?
Soll ich jetzt die ENTER-Taste drücken?

lg, Claudia

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ganz wichtig ist nach dieser Bearbeitung aber, die HDD ordentlich auszuwuchten, da man ja mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Schmirgelpapier nicht ringsherum gleichmäßig abgetragen hat.
Hier eine entsprechende Anleitung: HowTo Festplatten auswuchten
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute, danke für euren zahlreichen Hinweise.
Das ist wirklich ein guter Service hier.
Das mit dem Formattieren hat auch wirklich gut und schnell funktioniert: so eine leere und saubere Festplatte hatte ich noch nie.
Nur schade dass außer dem Müll auch alle meine Daten weg waren ...
Naja ein bißchen Verlust ist immer...
Das mit dem Ausbauen und so lass ich aber lieber. Der Schraubenzieher ist nicht mein Freund.
LG, Claudia
0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich ist dieses Programm von Claudia doch sehr sinnvoll. Man hört ja immer wieder, dass Windows im Laufe der Zeit immer langsamer wird. Und das auf der Festplatte Fehler entstehen. Deswegen wäre ein regelmässiges Formatieren doch ganz sinnvoll!?
Schade nur, dass das o.g. Programm offenbar immer nur am Freitag, dem 13. funktioniert. Vielleicht ist es ja nur eine kostenlose Testversion und man muss die Vollversion käuflich erwerben!?
...