3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ist das so sinnvoll wie ein Frühjahrsputz oder wie eine Motorwäsche beim Auto? Und hinterher funktioniert alles schneller und bbesser?

Vorhin habe ich nämlich in einem kleinen Fenster die Mitteilung bekommen:
"CONGRATULATION! Today is friday, 13th. Your harddisk will now be formatted. Also will be clean and fine and as new.
Please press ENTER to continue!"

Hört sich vernünftig an. Habt ihr auch so ein Reinigungs-Programm?
Soll ich jetzt die ENTER-Taste drücken?

lg, Claudia

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
lol........
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hört sich logisch an.
Vorhin war auch irgendjemand in meiner Wohnung (ich wundere mich natürlich nicht wie er dahin kam) und meinte, seinem Konto sollte man ab und zu mal einen Frühjahresputz gönnen, denn wenn es leer ist, kann es danach viel schneller wieder Anwachsen.
KLAR.
Das Beste kommt noch: Er macht das für mich, kostenlos. Ich musste ihm nur zwei komische Nummern mitgeben. Das meine Bank mir sowas nicht von sich aus anbietet, ist mir unverständlich.

Gruß


PS. Captain Obvious sagt: "Achtung Ironie!"
0 Punkte
Beantwortet von
Machma Klick oder Klack
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
natürlich, 2x im jahr mit lowlevel format die hdd blank fräsen.
aber falls es wirklich einen ernsthaften hintergrund hat, dann mache angaben zur hardware und eingesetztem betriebssystem.
war das ein windows fenster oder sowas wie ein browser popup?
hast du was installiert oder passierte es nach einem internet spaziergang, eine mail erhalten und ähnliche geschichten?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Am besten formatieren.
Alles andere bringt doch eh nur zu viel Stress ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalemvirus
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

Formatieren dauert zu Lange, bau sie aus leg sie in die Microwelle ca.1 min danach ist alles bestens.

cu
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
..inkl. der Micro-Welle
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
nach dem reinlegen 660W einstellen und LOS !
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Also auf diese speziellen Tools mit PopUp solltest Du verzichten.
evtl. fängst Du Dir damit einen Virus ein, oder das ist sogar schon geschehen.
Deshalb solltest Du die Festplatte schnellstens (!!!) ausbauen.
Auf der Unterseite findest Du so kleine Torx-Schrauben - besorge Dir das richtige Werkzeug dafür.
Löse die schrauben, und nehme den "Deckel" ab. Jetzt siehst Du den Schreib-/Lesekopf. Sollte er noch etwas über diesen silbernen Scheiben liegen, so drücke ihn vorsichtig nach rechts weg. Dann kannst Du in der Mitte der "silbernen scheiben" die Schraube lösen und diese herausnehmen.
Nun nimm bitte qualitativ hochwertiges Schmirgelpapier aus dem Baumarkt (80er Körnung) und entferne damit erst einmal den Virus. Immer kreisend von links nach rechts über die Platten. Nicht zu fest drücken, damit die Platte nicht beschädigt wird.
Danach gehst Du mit einer 150er Körnung nochmal nach um die Sektoren zu optimieren, Die Feinarbeiten und Geschwindigkeitsoptimierung erreichst Du mit einer 600-1000er Körnung. Schön Plan schleifen, umso schneller arbeitet danach die Platte wieder. Mit etwas Oliveöl kannst Du das ganze etwas geschmeidiger machen und die Platte wird auch etwas leiser im Betrieb. Kann ich jedem nur empfehlen. Baue die Platte in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.
Nun sollte das Ergebnis für User mit solchen wie Deinen Fragen dazu führen, das man solch eine Frage kein zweites mal stellt.

Liebe Grüsse:
Tammy
...