700 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo ihr liebe Helfer,

Ich habe ein Autofilter über die Makroaufzeichnung aufgenommen. Danach dachte ich, bin ich mal pfiffig und ändere einfach den automatisch generierten Code und auf meine Bedürfnisse ab. Leider klappts nichts, haha. Mit dem Code des Spezialfilters hatte ich auch kein Erfolg.

Ich habe in der Zelle D2 ein Datum, dass ein Resultat einer Formel ist. Dieses Datum soll als automatische Filterreferenz für den Autofilter dienen, bzw. soll das Makro einmalig ausgeführt werden. Die Formel soll lautet wenn D2> als alle Daten. die der Bereich des AUtofilters aussucht, dann filter mir diese raus.

Wo liegt der Fehler bzw. geht das überhaupt. Eine kleine Codehilfe wäre super. Das wäre ein guter Arbeitsabschluss für einen Freitag und ein guter Start ins Wochenende. ;.)


Sub datum()
Dim Filter As Date
Filter = ActiveSheet.Cells(2, 4).Select
Range("AD6").Select
Selection.AutoFilter Field:=30, Criteria1:="<" & Filter, Operator:=xlAnd
ActiveWindow.SmallScroll Down:=36
End Sub

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Manuel,

bevor man eine neue Frage stellt, würde es sich gehören, erst einmal auf die Antworten im alten Thread zu reagieren und diesen abzuschließen:-(

Gruß
Rainer
...