887 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Da wie ich in der überschrift schon erwähnt einen PC aufrüsten will brauch ich tipps
wie soll ich mir ein neues mainboard holen da er schon sehr alt ist und ich nicht weiss
ob es kompatibel ist mit dem neuem markenspeicher denn ich mir holen will.
Da der pc wenn ich mich nicht ihre von 2002 ist.
Und wenn jemand weis wo man gute grafikkarten und prozezorren für wenig geld kriegt
wehre auch sehr nett.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einen PC von 2002 kann man nur sehr begrenzt aufrüsten.
Wenn du heute einen PC für ca. 400 EURO kauft wird der wesentlich schneller sein als irgendein aufgerüsteter PC von 2002.

Einzig sinnvolle Aufrüstung die mir für alte Rechner einfällt ist eigentlich die Erhöhung des RAMs auf ca 2GB.

Welche Bauteile stecken eigentlich in deinem PC und welche Programme benutzt du? Was ist dir zu Langsam?
0 Punkte
Beantwortet von
Zu langsam ist mir die grafikkarte und der Arbeitsspeicher und noch
nen neueren prozessor da ich darauf spiele spielen will wie
Battelfield,...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

was dir dann noch von deinem alten PC bleibt sind doch eigentlich nur noch das Gehäuse, ein Netzteil, welches für die neuen Komponenten u.U. zu schwach ist und ein paar 10 Jahre alte Laufwerke, welche jederzeit den Geist aufgeben können.

Ein fertiger PC ohne Betriebssystem ist .U. billiger, als der Kauf von Einzelkomponenten, einmal von der Gewährleistung für das neue Gesamt-Gerät ganz abgesehen.

Sofern deine Laufwerke (Festplatten, DVD/Brenner) noch relativ neu sind und weiter verwendet werden können, macht es ggf. auch ein s.g. 'Aufrüst-PC' ohne Laufwerke.

Gruß
Kalle
...