1.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hi community,

ich bin auf der suche nach einem image und backup-tool, welches auch mit usb 3.0 klar kommt.

ich habe hier eine alte version von true image. die kann ohne probleme von windows aus auf die usb 3.0 platte sichern.
wenn ich aber von der recovery-cd boote, dann erkennt true image die usb 3.0 platte nicht und ich kann folglich das image nicht zurückspielen.
eine usb 2.0 platte erkennt die boot-cd.

kennt ihr eine software, die das kann?
aktuelle versionen von true image, ghost, ... ???

das board ist ein gigabyte p67a-ud3, die usb 3.0 platte ist eine mybook von wd.
braucht ihr noch irgendwelche informationen?

thx und guten start ins wochenende

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ab Version 2011 unterstützt True Image auch USB 3.0, sofern das Board des Rechners diesen Standard unterstützt. Bei deinem GA-P67A-UD3 ist das der Fall.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Ich nutze dieses:
www.paragon-software.com/de/home/br-free/features.html
Es kann natürlich mit USB3 umgehen

Gruß Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es auf deinem system mit usb3 geht bedeutet das noch lange nicht dass es überall mit usb3 geht. das hängt doch sehr vom usb chipset controller ab!
0 Punkte
Beantwortet von
danke für euer feedback.

habe mich auf grund der alten version dazu entschieden, mir die neue version 2012 von acronis true image zu holen.

und habe schon das erste problem:
installation -> ok
image auf externe platte -> ok

am nächsten tag den pc eingeschaltet -> windows kann nicht gestartet werden, wählen sie einen recoveryzeitpunkt aus.
der recoveryzeitpunkt ist der, vor der installation von ti.

eine idee, was da los ist? habe keine lust, ati 2012 noch mal zu installieren nur damit mein system dann wiedr nicht mehr bootet.

thx un nice sunday
...