4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe.

Ich habe eine Festplatte wo ich zu Testzwecken Win7 drauf installiert hatte.
Nun möchte ich dort wieder WinXP drauf machen, aber es geht nicht, bekomme dort immer diesen bluescreen angezeigt.

Erkennt die Installations-CD wie gewohnt, läd dann auch wie gewöhnlich alle Informationen dazu und bevor es dann kommt, das man irgendwas wie z.B. F8 zum bestätigen drücken soll, dann kommt die Fehlermeldung, habe ein Bild davon, aber wie kann ich es hier einbringen?

Vielleicht kann einer helfen.

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit nLite füge ich nur SATA und den SP3 zu.
Es war mir immer zu aufwendig eine saubere (fehlerlose) CD zu erstellen, eine normale Installation war da schneller.
Geräte Manager Fehler - Dass da gelbe Fragezeichen sind, hast du ja geschrieben, ich dachte eher was da steht, wenn du so ein Gerät anklickst.
Zu dem Treiber Problem...
Du musst noch den Chipsatz installieren, normalerweise sollte er immer nach der Systeminstallation folgen.
Denn damit werden die Ports wie beispielsweise AGP, PCI, PCIe und andere Klamotten vorbereitet.
Ansonsten wird es von den Windows Standardtreibern bedient, oft sind die aber nicht optimal.
Ziehe den Chipsatz nach und versuche die Treiber erneut zu installieren.
Bei der VGA kann es sein, dass du sie erst mal als "Standard Gerät" (oder was da immer nach einer frischen Systeminstallation steht) zurücksetzen musst.
---
Falls du mal mit nLite herumspielen willst, musst du noch den Chipsatz da integrieren.
Eine andere Methode Treiber zu einfügen, Windows XP unattended installation (winnt.sif).
Weitere Infos findest du auf der Windows CD, Tools oder so und da Deploy.cab.
0 Punkte
Beantwortet von
Du musst noch den Chipsatz installieren, normalerweise sollte er immer nach der Systeminstallation folgen.


sicherich ist der chipsatz treiber gemeint nicht ?

den sollte man immer als aller erstes installieren!


hast du noch weitere fragezeichen im GM ?
0 Punkte
Beantwortet von
Moin !

Mache doch mal Angaben zu Dein System, der XP-Installations-CD, Festplattengrösse, Ramm, Board mögliche Anschlüsse zur FP usw. .

Kannst auch mal ne andere Platte nehmen,dann kann man Einiges gleich ausschliessen.

MfG
...