3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von oneanung Einsteiger_in (49 Punkte)
Meine vorhergestellte Frage war nicht ganz korrekt. Den "PCI Network Controller" taucht erst im Gerätemanager auf, wenn diese PCMCIA Karte reingesteckt wird und ist mit einem gelben Fragezeichen sichtbar, heißt also keine Treiber installiert und ich weiß auch nicht wie dieser heißen soll. Alles andere wurde soweit korrekt beschrieben.
Danke wenn jemand einen Rat weiß.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

die vorhergehende Frage findet man hier

www.supportnet.de/t/2413010

Die passenden Treiber für ME, wird schwierig. Hast du mal beim Boardhersteller nach dem Treiber gesehen? Könnte aber auch ein Treiber für die Karte selbst sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von oneanung Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo Saarbauer,
es ist keine Netzwerkkarte, ist ein PCM Module das von außen in das Notebook in die sogenannte PCMCIA Steckfassung gesteckt wird. Auf diesem Module steht 802.11g Turbo Wireless Lan PC Card
DN-7001GR der Firma Digitus und dort finde ich diesen Treiber nicht mehr. Es wird auch eine .INF Datei benötigt. Ihr 2 anderen Kollegen hatten mir zwar geholfen mit verschieden Links, aber die Treiber funktionierten alle nicht, es war keine .INK dabei.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da Me schon seit ein paar Wochen nicht mehr am Markt ist, wirst du schon sicher große Probleme haben die passenden Sachen zu finden.

Es ist wahrscheinlich nur ein nativer Treiber zu finden, aber wo?
So auf Anhieb keine Chance.

Gruß

Helmut
...